Die Sitzkühlung im EV6 ist echt genial.
Bist Du sicher das er eine SitzKÜHLUNG hat ? Ich bin mir ziemlich sichere das es "nur" eine Sitzlüftung ist.
Die Sitzkühlung im EV6 ist echt genial.
Bist Du sicher das er eine SitzKÜHLUNG hat ? Ich bin mir ziemlich sichere das es "nur" eine Sitzlüftung ist.
Genau so dachte ich es.
Das wäre schon ein bissi unlogisch. Warum stellt man die Vorklimatisierung auf 19 Grad wenn man dann eigentlich 21 Grad haben will ? Das ist doch dann reine Energieverschwendung.
Na zur Ehrenrettung des EQS muß man sagen 400Volt und er hält die 170KW sehr lange aber hat halt auch über 20 KWh mehr drin im Akku
Bei der in 2024 kommenden neuen Plattform auf der MB wohl als erstes den CLA als BEV bringt soll auch 800V-Technik zum Einsatz kommen. Bin mal gespannt wie es da dann in Sachen Ladespeed aussieht. Für mich privat nicht soooo relevant aber spannend wird es.
Habe gestern bei IONITY auf 90% geladen und mus sagen, es lohnt sich nicht!
Differenz, die er auch im Fahrzeug anzeigt, sind 10 Minuten!
Dann lieber noch mal woanders kurz nachladen!
Ich verstehe den Kontext zu Ionity gerade nicht.
schrieb während ich die Daten zusammengesammelt habe
Dafür hatte ich heute Mittage keine Zeit - mache solche Versuche aber auch sehr gerne ![]()
Bei den von mir angegebenen 4,2% hatte ich scheinbar einen Eingabefehler im Reifenrechner. Dennoch zeigt der Tacho bei 235/50/20 zu wenig an und das ist nicht zulässig.
Mehr oder weniger, ja.
Dann passt aber die Aussage von OlafSt bezüglich "den Akku ab und an mal auf 10% zu bringen und so auch wenig genutzte Zellen einmal ordentlich zu entladen." nicht wirklich. Denn es gibt ja dann keine "wenig genutzten Zellen".
Die brauchst du dir nicht schön reden, die IST schön und werden einige die einen GT Line probe gefahren haben im GT vermissen.
Sehe ich auch so... ich fahre aktuell anstelle meines CLA Coupe mit Sitzlüftung einen CLA Shooting Brake ohne Sitzlüftung als Werkstatt-Ersatzwagen. Das bestärkt mich gerade wieder ungemein darin dass ich mir kein Auto mehr ohne Sitzlüftung zulegen werde.
Damit ist der EV6 GT bei mir endgültig aus dem Rennen als Privatfahrzeug.
Dünnes Eis, die Routen-Lade-Planung beim Kia ist (aus meiner Sicht) grenzwertig unbrauchbar.
Das und die Haptik im Innenraum sind bei Mercedes definitiv besser, kostet halt auch deutlich mehr.