Sitz ins Auto bei 30 Grad, stell die Sitzkühlug ein.
Es kühlt.
Das ist bei jedem Fahrzeug mit Sitzlüftung so weil der Luftzug als kühlend empfunden wird. Messe mal die tatsächliche Temperatur am Luftaustritt der Sitze und die Lufttemperatur im Fahrzeug - ich bin ziemlich sicher dass da kein Unterschied ist.
Da müsste ja ansonsten ein separater Kühlkreislauf für die Sitze bestehen, denn die Temperatur mit welcher die gekühlte Luft an den Lüftungsdüsen im Cockpit austritt will keiner länger als 1-2 Minuten am Rücken haben.
Üblicher Weise (ich habe noch kein Fahrzeug gesehen wo es anders war) wird die Luft bei einer solchen Funktion an der Sitzrück- oder unterseite angesaugt und durch den Sitz an die Rückenlehne und ggf. Sitzfläche geleitet.
In der BA sowie auf offizienn Seiten von Kia finde ich auch nur den Begriff Sitzbelüftung, wäre es eine Sitzklima würden die das auch so nennen.
Man kann das Fahrzeug schon auf 16 Grad herunterführen und dann losfahren bei 22 Grad Klima.
Macht für mich weiter keinen Sinn... ich stelle die Vorklimatisierung auf die Temperatur ein welche ich im fahrzeug haben will - warum sollte ich es beim abfahren im Auto kälter haben wollen als während der Fahrt.
Ich weiss ja nicht wie es bei Kia ist, aber wenn ich bei meinem CLA die Vorklimatisierung für 17:35 Uhr auf 21,5 Grad einstelle, dann hat der Innenraum um 17:35 Uhr auch die 21,5 Grad.