das ist ein drei-phasiger Shelly 3EM, der wird im Verteilerschrank eingebaut und mit Mess-Spulen um die drei Leitungen zur Wallbox verbunden.
Ach sooo... also nichts was ich mir zum spielen zulegen würde da keine eigene Wallbox.
das ist ein drei-phasiger Shelly 3EM, der wird im Verteilerschrank eingebaut und mit Mess-Spulen um die drei Leitungen zur Wallbox verbunden.
Ach sooo... also nichts was ich mir zum spielen zulegen würde da keine eigene Wallbox.
Ich habe auch eine EnBW (mit ADAC Rabatt) Karte. Preislich liegen zur IONITY (KIACharge) Welten!!
Was anderes habe ich ja auch nicht gesagt. An Ionity gibts nichts günstigeres als Kia Charge wenn man da den tarif inkl. Ionity noch kostenlos hat oder mindestens 1x im Monat an Ionity lädt (wäre bei mir persönlich nciht der Fall). Ansonsten ist der Viellader-Tarif von EnBW der günstigere.
Ja was denn nun 19" oder 20" ?
Das was hier usprünglich angegeben wurde 235/50/20 hat eine negative Tachoabweichung und die ist NICHT erlaubt.
Nach meinem Kenntnisstand wird immer mit der Standard-Reifendimension bei gleichem Felgendurchmesser verglichen.
So hier Mal für alle die das Balancing noch nicht gesehen haben, so sieht das aus.
Interessant... welche App und welchen Dongle nutzt Du zum auslesen ?
Weil man ab und zu auf 10% herunterfährt, gibt es wenig unterschiedlich genutzte Zellen. Das machen aber die wenigsten Neulinge der E-Mobilität, die von Reichweitenangst gejagt werden. Die knacken den Akku jeden Tag auf 100% und fahren dann auf 80% oder 70% wieder herunter - das macht die Zellen ungleichmäßig ausgelastet.
Vielleicht bin ich schwer von Begriff, aber das erschließt sich mir nach wie vor nicht - die Unterschiede der Zellen sind doch nicht groß anders ob man die Karre nun bei 50% oder 10% anschließt. Lediglich trägt häufiges nachladen im oberen Bereich dazu bei dass sich der Unterschied zwischen den Zellen mit der Zeit mehr erhöht als wenn man da eher Akkuschonend lädt. Das ist eher keine Frage von ein paar wenigen Ladungen sondern von Dutzenden.
Strom bei Freunden schnorren... geil - sorry der Spaß musst sein ![]()
In meinem Freundeskreis hat niemand ne CEE-Dose, das wäre mir aber auch zu doof bei Freunden mich da anzustöpseln.
Ferienhaus... ok da würde ich ggf. sowas auch nutzen wenn breit und breit keine Schnelllademöglichkeit besteht, aber nur für ab und zu im Urlaub ist das Ding zu teuer. Da wäre dann ne Go-E mit CEE meine Wahl.
Wäre ich hingegen in den tiefen Ost- oder Südeuropas viel unterwegs würde ich mir auch so ein Ding anschaffen.
erfüllen doch ihren Zweck, selbst bei hohen Temperaturen.
Selbstverständlich tun sie das und deswegen reicht auch die Sützlüftung und brauch es keine Sitzklimatisierung ![]()
Wo Du Recht hast hast Du Recht ![]()
Man braucht definitiv nicht Stufe drei, aber Stufe 1 mit Klima auf 21° bei draussen 28°C. Ist schon sehr toll.
Ja, wenn man das einmal genutzt hat ist das einfach super.
Bei meinem CLA wird je nach Temperatur (bei mittleren Temperaturen nicht) beim Vorklimatisierung auch die Sitzheizung oder Sitzlüftung aktiviert. Das ist insbesondere bei den aktuell sehr heissen Temperaturen top weil dann die Leder- oder Kunstledersitze nicht so knalle heiß sind sondern schön angenehm zum reinsetzen.
- Juice Booster + 5M Verlängerung +10M Verlängerung + diverse Adapter
Bist Du viel im Ausland unterwegs oder warum hast Du Dir das Ding angeschafft ?