Beiträge von Andimp3

Ich hätte gerne ein komforatbles Luftfahrwerk, das Auto soll und muss nicht anders aussehen, sondern nur einfach perfekt gefedert sein.

Kann ich verstehen... in meinem Mercedes W211-420CDI hatte ich Airmatic (so nennt Mercedes das Luftfahrwerk). Komfortabler bin ich nie gefahren.

Wenn ich die Klimaanlage 20 grad eingestellt habe, dann aber aus der Ferne per App dem Fahrzeug den Befehl gebe vorzuklimatisieren auf 24 grad weil es ein sehr warmer Tag ist, dann klimatisiert das Fahrzeug auf 20 grad herunter statt die gewünschten 24 grad ?

Dann wäre doch die App nur ein an aus Schalter, wofür dann die Gradeinstellungen in der App ?

Nein. Wenn Du bei Mercedes in der App die Vorklimatisierung startest dann siehst Du erstmal beim aufrufen der Funktion die Temperatur welche im Fahrzeug zuletzt eingestellt wurde. Diese kannst Du aber mit der App an gleicher Stelle (bei meinem Fahrzeug auch wählen ob nur für den Fahrersitz oder das ganze Fahrzeug) ändern und somit den im Fahrzeug gespeicherten Wert überschreiben. Der bleibt dann auch erhalten bis Du ihn im Fahrzeug oder über die App wieder änderst.

Man stellt dann wahlweise die Vorklimatisierung für sofort ein oder hinterlegt eine oder mehrere Zeiten zu welchen die eingestellte Temperatur erreicht werden soll (Abfahrtzeit). In letzterem Fall errechnet das Fahrzeug dann selbst wann es die Vorklimatisierung starten muss um die Wunschtemperatur zu erreichen - das kenn wenige Minuten aber auch länger dauern. Das längste was ich mal im Winter gesehen hab war ein Start der Vorklimatisierung (der Begriff beinhaltet auch die Standheizung) 30 Minuten vor der hinterlegten Abfahrzeit und bei 38 Grad im Schatten waren es 25 Minuten vor Abfahrtzeit.

Anbei mal ein paar Screenshots.

Da wäre ich mir nicht so sicher... letztlich Verantwortlich ist der Fahrzeugführer.

Stell die Rennleitung fest dass die ABE nicht zulässiges beinhaltet dann darf man damit trotzdem nicht fahren... gab ja auch schon mehr als einmal Gefälligkeits-TÜV usw - hier um die Ecke in Hanau kennt man sich damit aus, da haben sie vor Jahren mal ordentlich aufgeräumt.

Die Frage ist doch: welche Reifendimension steht beim nicht-GT für 20" im COC-Papier.

Soweit mir bekannt muss man davon ausgehend rechnen wenn man einen andere Dimension auf 20" aufziehen will.

Nein, er hat geschrieben, dass sie schrecklich sind.

Für ihn sind sie das... soll man schreiben "die könnten schrecklich sein" - das ist doch Bullshitbingo... wenn jemand über das Aussehen von etwas schreibt dann ist das immer dessen subjektive Meinung es sei denn derjenige kennzeichnet dies als die Meinung von anderen. Soviel Sprachverständnis sollte schon vorhanden sein.