Beiträge von Andimp3

Du hast den Wagen gekauft und bezahlt und zugelassen und stehst als "Halter" im Brief, gibst den Wagen aber an Deine Schwester, die den Wagen fährt, tankt, zur Werkstatt und Inspektion gibt und auch die Steuern zahlt. Dann ist Deine Schwester die Halterin des Fahrzeugs.

Unsinn. Die Schwester welche den Wagen fährt ist dann Besitzerin aber nicht Halterin und schon gar nicht Eigentümerin.

Halter ist derjenige welcher als Halter in den Fahrzeugpapieren steht und der ist auch für die Zahlung der Kfz.-Steuer verantwortlich.

Sieht die Ergo-Versicherung genauso und die sollten sich damit auskennen.

Wird vllt. die Reifengröße vllt irgendwo in ein Menü im EV6 eingegeben, damit der Tacho das richtige anzeigt? Wenn das so wäre, dann wäre die Gültigkeit der ABE ja berechtigt. Ansonsten ist das bissel merkwürdig

Sehr dubios... wenn es so eine Funktion gäbe, was ich nicht glaube, dann müsste in der ABE stehe dass dies entsprechend einzustellen ist. Ich vermute die ABE ist schlichtweg falsch oder gilt vielleicht nur für den GT falls dieser ab Werk einen anderen Abrollumfang hat.

soweit Ich weiß gibt es bei einigen zubehörfelgen noch die freigebe von 235/50 20

bei reifen.com

Kann nicht sein, jedenfalls nicht ohne Tachoanpassung und mit entsprechendem Vermerk in den Fahrzeugpapieren denn damit würde der Tachon 4,2% zu wenig Geschwindigkeit anzeigen was komplett unzulässig ist.

235/40/20 wäre im Rahmen des zulässigen.

Dann also am besten auf 90 % und nicht 80 % Ladelimit einstellen ???

Das kommt doch immer drauf an was Du vor hast.

Meist wird es sich in Sachen Zeiteffizienz nicht lohnen. Die Karre ist zwar dann (von 80%) schneller wieder auf 10% runter gefahren aber das Laden unten rum ist ja dennoch deutlich schneller als mit nach einigen Minuten Denkpause dann von 80 auf 90% mit 150 kWh zu laden.

Man kann sowas auch schön in ABRP durchspielen - das ist echt interessant zu sehen.

Wenn Du natürlich mit der Ladung auf 90% noch zB zur heimischen Wallbox kommst, aber mit den 80% nicht dann macht es wieder Sinn.

Auch dieser Tarif wird nicht lange bestehen... mir wäre das schlichtweg zu doof mir da immer Tarife bei immer neuen Anbietern zu suchen welche dann doch nicht lange Bestand haben.