Das wäre aber ein mieser Händler wenn man bei so offensichtlicher Rechtslage eine Anwalt bemühen müsste.
Beiträge von Andimp3
-
-
(automatische) Ladeplanung direkt im Navi. ich denke Tesla ist
Was ist denn da Benchmark ? Soweit mir bekannt nimmt Tesla nach wie vor nur die eigenen (mittlerweile recht teuren) Ladestationen in die Ladeplanung. Das kann zB Mercedes deutlich besser.
-
Er bestellt jetzt neue Gummis und ich soll die Tage vorbeikommen. Die Reifen trägt wohl ohne große Diskussion KIA - nur das montieren und wuchten übernehmen sie nicht. Da das aber ja sicher nicht mein Fehler ist (...nach einer Woche...) tragen das selbstredend Sie.
Wieso tragen die die Montage nicht ? Das ist ein Mangel und den hat der Händler während der Gewährleistung auf jeden Fall kostenfrei zu beheben. Was davon Kia übernimmt kann Dir Wurst sein oder hast Du einen Vertrag mit Kia ?
-
Warst Du denn in "User-Settings" ? Scheint mir nicht so.
-
Burgermenü
Was wird denn da so geboten und bereitet der EV6 die dann frisch zu ?

-
So schaut sie laut den Statistikdaten von Fastned aus:
-
In der Verwandtschaft hat eine bis dato nicht erkannte Schlafapnoe
Ich litt wahrscheinlich ca. 25 Jahre an einer nicht diagnostizierten Schlafapnoe, seit Anfang 2018 hänge ich Nachts am "Schnorchel".
Und weiter... ist es Aufgabe eines Automobilherstellers allen Evantualitäten zu begegnen ? Da wäre es schonmal recht sinnvoll und wahrscheinlich häufiger hilfreich vor Fahrtbeginn den Atemalkohol des Fahrer zu prüfen, die Reaktionsgeschwindigkeit des Fahrers zu prüfen etc etc... alles technisch möglich.
Ich versteh aber diesen Anspruch von manchen Menschen nicht ständig von anderen (Hersteller von irgendwas, Staat etc) umsorgt zu werden.
Auch wird der von Dir verlangte Assi nicht immer in einem Fall wie von Dir geschildert vor Schaden schützen... ist der Fahrer eingeschlafen und kommt eine scharfe Kurve funktioniert nämlich schon der Fahrspurassi nicht mehr. Ich gehe zumindest davon aus dass auch der Fahrspur-Assi von "Skoda&Co" das auch nicht besser kann als der von MB.Ergo: wenn ein Hersteller was anbietet was da bissi helfen kann ok... aber dieses Anspruchsdenken ist nicht meins. Entweder kauf ich die Karre so wie angeboten oder eben nicht.
-
Aber nur wenn du die Förderung beantragst und behalten willst... er will weder das eine noch das andere? Oder hab ich da jetzt falsch verstanden.
Ohne jetzt noch mal nachgelesen zu haben bin ich mir relativ sicher dass derjenige der die Förderung beantragt nicht unbedingt erster aber aktueller Eigentümer sein muss. Natürlich darf dann nicht ein/der Vorbeseitzer schon den Antrag bei der BAFA gestellt haben.
-
"Den roten EV werden wir dann kurz vor der Auslieferung verkaufen..." Er wird ihn also nicht zulassen, maximal bezahlen und gleich weiterverkaufen.
Das konnte man auch anders verstehen und habe ich auch. Nämlich dahingehend das der rote vor der Auslieferung des anderen verkauft und bis dahin gefahren wird.
-
So was darf trotzdem nicht sein.. wir Leben im 2022
Im Jahr 1982 hättest Du das Problem nicht gehabt

Alte Schrauberweisheit: alles was im Auto verbaut ist kann auch kaputt gehen.