Beiträge von Maddeen

    Ist das das was im EQ drin ist?

    Mein Nachbar hat einen und der ist alles andere als begeistert - nicht nur vom Navi sondern insgesamt die Software soll Murks sein. 🤷‍♀️


    Und generell fehlt es da auch wieder an der Community Funktion. Aus meiner Sicht eein Hauptentscheidungskriterium und der Differenzierer schlechthin.

    Bei dem Thema Lizenzkosten hätte ich mehr Kreativität der Hersteller erwartet. Die sind doch immer so "gierig" auf Kostensenkung.

    Also würde ich als Hersteller die Möglichkeit doch nutzen, meine Lizenzkosten signifikant zu reduzieren.


    Ich kenne weder jemanden der KEIN Smartphone noch jemanden der sagt "native Navigation ist besser als die von Smartphone-Apps" -- ergo Option für den Kunden anbieten, das Infotainmentsystem ohne Navigationssoftware zu kaufen (analog einen PC ohne Windows zu kaufen) und schon ist allen geholfen.
    Grob geraten würde ich tippen, dass mindestens 30% der Kunden diese Option ziehen würde -- ergo 30% weniger Lizenzkosten...

    Aber alles nur Wunschdenken --- leider. Aber die Info oben bzgl. des neuen Golfs macht mir zumindestens Hoffnung, dass es in die richtige Richtung geht ^^

    Hi zusammen,


    ich habe zwei Fragen


    1) Gibt es die Möglichkeit Beiträge für später zu speichern?

    Ich denke der Ist-Status für viele ist ja "Auto bestellt --> Warteliste". In der Wartezeit - die ja nicht gerade kurz ist, findet man immer wieder Beiträge, die man sich gerne für später speichern möchte - z.B. den Screenshot bzgl. Wartungsintervalle usw.

    Ich konnte bisher keine solche Funktion ausfindig machen - kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein mittlerweile seit Jahren am Markt etabliertes Forensystem wie WoltLab diese Funktion nicht hat - im Zweifel via Addon?

    P.S Ich meine wirklich explizit einen Beitrag. Ich möchte nicht einen ganzen Thread folgen und über x-Monate Notifications dazu erhalten und wenn es dann soweit ist, 23 Seiten durchlesen müssen, bis ich den Beitrag gefunden habe ;)


    2) Kann bitte jemand die Funktion aktivieren, dass man Beiträge als "gelöst" markieren kann. Ist aus meiner Sicht deutlich übersichtlicher - besonders bei Threads wo es um konkrete Fragen gibt.


    Vielen Dank und einen schönen Nachmittag.

    Also ich kann mich über die CarPlay Integration bei unserem Sportage nicht beklagen. Cover werden sauber angezeigt, Kommunikation mit Siri funzt einwandfrei, Playlisten ok, Navi-Software (Karten, Google oder Waze) laufen sauber und ohne Fehler.
    Nur das die restlichen Komponenten (z.b. Info-Screen im Armaturenbrett) die Infos aus der gewählten iPhone Navi-App nicht übernehmen, ist halt doof. Wundert mich eh, dass viele das offensichtlich nicht haben.


    Bei aller Liebe - aber seit ich Auto fahre und ein Smartphone habe, kann ich nur eins festhalten --> Native Navi-App des Herstellers = schlecht, Navi-Apps auf dem iPhone = Lichtjahre besser. 8o

    Bleibt also nur die Frage, wollen die das nicht oder glauben die tatsächlich, dass ihre Navigationssoftware besser ist?

    Alleine schon, dass man keine Community-Features wie bei Waze hat, ist für mich schon seit Jahren ein "no-go" und somit nutze ich keine der integrierten Navi-Softwares.

    beide Stellen sind "suboptimal". zw den Displays verdeckt das Lenkrad die freie Sicht. Am liebsten wäre mir eine Halterung links vom Kombiinstument.

    Links sollte aber auch dieses Metallstück angebracht werden können. Es ist klein und passt designtechnisch immer ganz gut

    Danke für das Feedback. Hatte ich befürchtet - aber manchmal ist die Technik ja schneller. Ist ja am Ende auch nur eine Software-Schnittstelle die entwickelt werden muss.

    Aber gut -- habe mich ja seit 3 Jahren schon an die doppelte Navigation gewöhnt.