Beiträge von Maddeen

    Also ich kann mich über die CarPlay Integration bei unserem Sportage nicht beklagen. Cover werden sauber angezeigt, Kommunikation mit Siri funzt einwandfrei, Playlisten ok, Navi-Software (Karten, Google oder Waze) laufen sauber und ohne Fehler.
    Nur das die restlichen Komponenten (z.b. Info-Screen im Armaturenbrett) die Infos aus der gewählten iPhone Navi-App nicht übernehmen, ist halt doof. Wundert mich eh, dass viele das offensichtlich nicht haben.


    Bei aller Liebe - aber seit ich Auto fahre und ein Smartphone habe, kann ich nur eins festhalten --> Native Navi-App des Herstellers = schlecht, Navi-Apps auf dem iPhone = Lichtjahre besser. 8o

    Bleibt also nur die Frage, wollen die das nicht oder glauben die tatsächlich, dass ihre Navigationssoftware besser ist?

    Alleine schon, dass man keine Community-Features wie bei Waze hat, ist für mich schon seit Jahren ein "no-go" und somit nutze ich keine der integrierten Navi-Softwares.

    beide Stellen sind "suboptimal". zw den Displays verdeckt das Lenkrad die freie Sicht. Am liebsten wäre mir eine Halterung links vom Kombiinstument.

    Links sollte aber auch dieses Metallstück angebracht werden können. Es ist klein und passt designtechnisch immer ganz gut

    Danke für das Feedback. Hatte ich befürchtet - aber manchmal ist die Technik ja schneller. Ist ja am Ende auch nur eine Software-Schnittstelle die entwickelt werden muss.

    Aber gut -- habe mich ja seit 3 Jahren schon an die doppelte Navigation gewöhnt.

    Leider nein, da ich ja erst im März bestellt habe und somit vermutlich auch noch bis März nächsten Jahres warten muss.

    In meinem BMW bzw. im Sportage gab es gute Plätze direkt neben der Lüftung. Die Metall-Teile brauchen nur ca. 4cm Platz... plus iPhone 13 ... macht bei mir eine notwendige Gesamtbreite von ca 72mm.


    Wenn ich mir das Armaturenbrett angucke, könnten zwei Plätze gut sein.

    Zum einen der "tote Raum" zwischen den zwei Displays.

    Die Metall-Teile werden mit 3M befestigt - aber mit diesem dickeren, den man von Test Posterstrips kennt. Rückstandslos zu entfernen.

    Ggf. geht es auch um den Warnblinker-Knopf. Ist natürlich eher suboptimal, aber so oft braucht man den jetzt auch nicht - hoffe ich jedenfalls :)

    Hi zusammen,


    ggf. kann ja einer der glücklichen Besitzer ein kurzes Statement dazu geben.


    Ist es möglich, dass eine auf einem iPhone genutzte Navi-App die Richtungsinformationen zum HUD bekommt?

    Unser 2019er Sportage kann das nämlich nicht. Sprich HUD Navigation nur über die KIA interne Navigation.

    Hat sich da inzwischen was getan oder lasst ihr (als CarPlay-User) dann einfach beide Navigationen (KIA HERE und z.B. Google/Karten/Waze) auf dem iPhone?


    Vielen Dank schon mal und weiterhin einen schönen Tag. ;)

    Ich kann seit Jahren immer nur MagBak empfehlen.


    Die Hüllen haben zwei eingebaute Magneten (keine Sorge - Kreditkarten usw. sind nicht gefährdet)

    Damit kann man das iPhone/Samsung natürlich an jedem metallenen Gegenstand "anheften" (Karosserie, Geräte im Fitnessstudio usw) und an den mitgelieferten Metall-Stücken.

    Das Gute ist, dass die "Metall-Stücke" extrem unauffällig sind und das Handy super fest sitzt. Egal ob im Landscape-Modus oder normal.
    Wenn ich mir dagegen die üblichen Lüftungsmontagen oder Klammerzeugs angucke --> <X


    Hier der Link zum Hersteller.

    Magnetic Phone Accessories | MagBak
    MagBak designs the best magnetic accessories for your iPhone. We currently have cases, and wallets. We also have wireless chargers for iPhones, iPads, and…
    magbak.com