Alles gut - wollte wie gesagt nur etwas aufklären, wie (jedenfalls bei uns) damit effektiv umgegangen wird. Da sind Fahrer mit zu breiten Reifen, lauten Auspuff u.ä. definitiv eher im Fokus.
In Bayern sieht es vermutlich auch ganz anders aus -- die feiern sich ja für ihre Regeln und deren Einhaltung.
Funny Sidefact: Bei den o.a. Kontrollen hat niemand was zu meinen Rückleuchten gesagt - dafür wurde ich wegen des geklebten Kennzeichens "gerüffelt".
Angeblich wäre das zu einfach zu entfernen und ich sollte es mit einem "geschraubten" Halter ersetzen.
Fazit: Es hat ca. 5 Minuten gedauert, bis ich das Kennzeichen (völlig verbogen) vom Auto hatte. Das geht jetzt, mit dem Halter in unter 5 Sekunden und das Kennzeichen sieht aus wie am ersten Tag! 1A Verbesserung ![]()
Deswegen mein Hinweis, mit der Folie. Die Folie muss, auch bei einem Unfall, schnell weg ![]()
Denn damit hast du natürlich Recht.. .selbst wenn man nicht blinken musste und der "Auffahrende" am Handy gespielt und mit erhöhter Geschwindigkeit eigentlich 1000%ige Schuld hätte, gibt es immer findige Anwälte und Versicherungen, die dann die 15% Tönung für alles - inklusive abgefahrene Reifen des Auffahrenden - verantwortlich machen werden.
Daher bei sowas aussteigen, schnell die Folie abziehen, fertig.