Beiträge von Maddeen

    Danke - again what learned ;)


    Ist mir noch nie aufgefallen - weder der eine, noch der andere Punkt :)

    Scheint aber auch keine Pflicht zu sein - gerade mal an den Nexen meiner Frau bzw. Kumho von mir geguckt. Keine Punkte. Und die Kumho sind flammneu - DOT22.

    Kurze Frage zu dem Thema "gelbe Punkte am Ventil" .. verstehe ich es richtig, dass man lediglich prüfen muss, ob der Punkt sich auf der gleichen Höhe/Stelle wie das Ventil befindet?

    Oder ob der Punkt überhaupt vorhanden ist? Was ist denn hier schon mal vorgekommen?


    Generell auch vielen Dank von mir. Wird auch mein erster Neuwagen sein, daher ist eine solche Liste Gold wert. :thumbup:

    Puhhh - da bin ich ja schon jetzt froh, dass ich beim lokalen Händler gekauft habe.

    Das würde ich so nicht akzeptieren. Jede der Spiegelungen im Lack sieht aus, wie ein 8-bit Spiel. Oder es kommt auf den Fotos teilweise schlimmer raus, als es ist.

    Bin mal raus zu unserem Sportage von vor 5 Jahren. Ja, der Effekt ist da (wie bei meinem 5er BMW übrigens auch :) ) aber die Spiegelungen im Lack sehen doch deutlich klarer aus.


    Ich würde übrigens bei der Reklamation direkt auf die verlinkten OLG Urteile verweisen und sagen --> ok, kein Tausch/Rückabwicklung - aber jedes Teil wo es extrem ist wird neu lackiert.

    Super - vielen Dank für das Feedback. Damit kann ich deutlich besser arbeiten, als mit den Werbeversprechen.


    Hauptvorteil scheint ja tatsächlich das Thema "keine Wallbox daheim z.B. wegen Mietwohnung" oder die viel Unterwegs sind, wo man keine gute Ladestruktur hat.

    Damit werde ich mich vermutlich auch gegen eine solche Lösung entscheiden.

    Bin Dorfkind - alle Freunde/Verwandte sind max. 20KM entfernt. Dazu liegt das Dorf direkt an der A3 mit einem "Rasthof" mit Tesla und Ionity Schnellladern.

    Campen gehe ich nicht und alle Ferienwohnungen die ich in der letzten Vergangenheit gemietet habe, verbieten sogar ausdrücklich das Laden eines eAutos über den "Hausstrom" ?(


    Noch mal vielen Dank. Sehr wertvolle Rückmeldungen! :love:

    Sorry, dass ich jetzt hier mal ganz dumm fragen muss - aber ich suche, trotz der vielen Erwähnungen von JB usw. in div. TV-Sendungen, Zeitungen usw. weiterhin nach dem Mehrwert von diesen Teilen.

    Ich bin komplett neu in dem ganzen EV-Thema und bin eher ein Freund von "echtem Feedback" anstatt von Influätzern, Werbungen oder anderen finanzierten Erwähnungen wie in Auto-Sendungen.

    Daher jetzt mal die Frage an das Schwarmwissen.


    • Zuhause hat man (normalerweise - und ich dann auch) eine Wallbox - die hat ein Kabel. Das Kabel steckt man in das Auto und lädt - Fertig?!
    • Schnelllader, wo man (bzw. ich ;) ) dann plane in Zukunft unterwegs zu laden, haben ein fest verbautes Kabel. Das steckt man in das Auto und lädt - Fertig?!


    Jetzt bleibt amS nur das Problem, wenn kein Schnelllader verfügbar ist, dass ich an so nen 22kW Lader muss. (Was hoffentlich sehr selten, besser nie, vorkommt 8o )

    Die haben lt. meiner Internetrecherche nur eine Buchse. Also brauche ich dafür ein Kabel.

    Dieses Kabel habe ich bei den Verhandlungen zum EV6, genauso wie die WP, noch als "kostenlosen Zusatz" mitverhandeln können.

    Konkret dieses Kabel: Ladekabel 22 KW, 32A 3-phasig, helixiert, 5m


    Und jetzt wieder zu meiner Ursprungsfrage.

    Welchen Mehrwert bietet mir JB, NRG und wie sie alle heißen, dass so viele Kunden dafür 1000+ ausgeben??


    Herzlichen Dank und einen schönen Tag.

    Naja - ich arbeite bei einem Telko-Anbieter. Kein Hersteller hat da Volumenverträge für seine M2M Karten. Macht heutzutage keinen Sinn.


    dann kann das Update vermutlich gar nicht durchgeführt werden.

    Doch. Updates werden ja nicht zum Spaß als Archiv verteilt. So kann man Fehler die durch den Transfer auftreten können schneller/direkt ausfindig machen. Zudem ist die Transferrate schneller.

    Bedeutet, auch ein OTA kommt als ZIP. Und eine ZIP muss entpackt werden - ergo doppelte Größe. Thema hatten wir ja schon in dem Thread.
    Dieses kann man bei einem Werkstattupdate umgehen, denn die Werkstatt kann das Update direkt ohne entpacken einspielen.


    Die Datei für das Update werden ja erst runtergeladen und dann geupdatet. Wäre also kein Hindernis.

    Es geht nicht um das "laden" des Updates an sich. Das sollte so designed sein, dass es genau so geht, wie du (und ich) es erwartet.
    Es geht um Abhängigkeiten innerhalb des Updates, dass z.B. bestimmte Prozessierungen eingehalten werden müssen.

    Ich will auch nicht alles entschuldigen, geht mir mehr um etwas "Verständnis" im Thema Softwareentwicklung und Verteilung. Das ist alles deutlich komplexer, als hier einige denken.