Hier noch ein paar Bilder zu den einzelnen Ladeständen zum obigen Beitrag.
Beiträge von ghostwriter1964
-
-
Heute in Nürnberg beim Audi Charging Hub geladen. Aus meiner Sicht geht's eigentlich nicht mehr besser. 6 Ladepunkte mit 300 kw Chargern. Im 1. OG befindet sich eine Lounge die man mit dem Zugangscode den die Ladesäule anzeigt betreten kann. Dort gibt es einen Kaffeeautomat, einen Snackautomat und einen Getränkeautomat, Toiletten und einen Aufenthaltsbereich in dem an der Wand die aktuellen Daten der Ladesäulen angezeigt werden. Mit freshmile, nach 250 km mit Vorkonditionierung, gut 56 kwh für 13,40 € in knapp 25 Minuten geladen. Also für knapp 24 ct. Wäre zwar noch etwas günstiger gewesen (23 ct) aber ich wollte mir die Ladeleistung zwischen 80 und 90 % ansehen.
-
bitte nicht kWh und kW durcheinander bringen... der Zuheizer hat eine maximale Leistung von 5kW, wenn der natürlich über eine längere Zeit also mehr als eine Stunde läuft kann da durch aus mehr als 5kWh verbraucht werden.
Warum sollte er so lange laufen?
-
Bei mir werden es eh nur die 19 Zoll Reifen . Das Fahrverhalten ist so wenn erlaubt bis ca 100 km\h max 120 also eher entspannt.
Dann spricht auch nicht viel gegen den mit dem kleineren Akku, außer Du brauchst die Reichweite.
-
Das hat mit dem Preis des wagens wenig zu tun.
Nur das es nur Jahres Vignetten gibt ist nicht so toll.
Schön das ich über Land fahren kann, dann brauche ich vermutlich auch locker 6-7 Std pro Strecke und das ist mir dann zuviel. Ich habe halt über 400km Anfahrt
Naja, von Basel aus sagt mir google Maps grad mal 57 Minuten länger an als Autobahn. Wären ja immerhin 20 € Stundenlohn bei Hin- und Rückfahrt.
-
Aichstetten hat ja ne wilde Mischung an Ladern ... 50, 80, 223, 356 475
Beste Wahl ist da vermutlich der McD Lader, der laut GE aber 150kW ist und nicht 223kW wie bei freshmile gelistet? schon komisch.Ich hatte den 475 kw Am Weizenhof 10. Problemlos
-
Alles anzeigen
Hallo allerseits
Die Rückmeldungen zum geplanten ersten DACH EV6 Treffen sind aktuell verhalten.
Aktuell können wir es nicht deuten, ist der Termin unglücklich gelegt, das Programm oder die Location passen nicht oder besteht aktuell bei all unseren vielen Verpflichtungen kein Interesse oder bleibt keine Qualitäts-Zeit übrig?
Es wurde uns freuen, wenn ihr uns offenes Feedback geben könnt, wir reissen keinem den Kopf ab... (wir sorgen höchstens dafür, dass ihr länger auf euren EV6 warten müsst)

Beste Grüsse
P@, Josefus und Lati
Ich wäre gerne dabei gewesen aber da bin ich in Ägypten. Schade. Aber euch viel Erfolg.
-
Geht ja auch gar nicht anders, denn du musst ja den Betrieb (bzw. Besitz) nachweisen. Und die Anzahl der Monate der Zulassungsdauer ergibt dann die Prämie. Aber das wird bei jedem Anbieter gleich sein.
Das mit der Sofortauszahlung sehe ich kritisch, denn erst Instadrive wie jeder andere, die Behaltedauer prüfen, die Quoten verkaufen und dann den Kuchen aufteilen. Außer die arbeiten mit hohem Risiko und gewaltigen Abschlägen, aber mal sehen.
Ich schließe bis Jahresende bei niemandem ab, denn dann ist man gebunden.

Stimmt nicht ganz, Du hast auch hier ein Widerrufsrecht.
-
Ich hab jetzt nochmal meine Rechnungen von freshmile durchgeschaut:
Aichstätten BAB-nahe Ladesäule im November 22, 41,02 kwh in 19:18 Minuten geladen für 13,98 € = 0,34 €
Öhringen BAB-nahe Ladesäule im Dezember 22, 69,07 kwh in 31:02 Minuten (waren je ein Stopp Hin- und Rückweg) geladen für 16,76 € = 0,24 €
-
Das ist bei Instadrive doch normal, dass es länger dauert, steht ja auch auf der Seite. Da sie nicht irgendeinen Betrag auszahlen, sondern genau das, was erzielt wurde. Das geht erst im Folgejahr und dann dauert es 2 Monate oder so bis ausbezahlt wird

Also 22 wird laut Seite so im September 23 ausbezahlt usw.
Ich hab meine Auszahlung für 22 im November 22 bekommen nachdem ich sie im Juli oder August 22 beantragt hatte.