Beiträge von Peterev6
-
-
Diesen Mittwoch werde ich einen Genesis GV70 probefahren. Alter 18 Monate und 6000 km.
-
Bei mir hat es die ICCU am Sonntag vorletzte Woche beim PV Laden zerschossen, die 2 Phasensicherung im Haus wurde auch gekappt.
Km 100'200 und der letzte Update zur Kühlung war installiert.
Am Montag 11:30 den Wagen beim Händler vorbeigebracht (5 Kilometer Distanz und 12 Volt Batterie bei 11.9 Volt).
Leihwagen bekommen und am Mittwoch um 11:00 konnte ich den Wagen mit ausgetauschter ICCU wieder abholen.
Somit kein Drama
-
Antwort auf die Frage des Threaderstellers: Ja und werde in solange fahren bis es eine neue Generation Batterien gibt.
-
Ich hab das heute morgen auch mal getestet (14R ist installiert). Die Heizung lief mit 3kW, Musik extra ausgemacht, aber ich konnte nichts ungewöhnliches hören - vor allem nicht das Geräusch aus Post #20.
Dito
-
Wenn mich das "nicht die Bohne gekümmert" hätte wäre meine originale Batterie zwischenzeitlich schon hopps gegangen

Meine ging mit 25'000 km hopps, wurde anstandslos von meiner Werkstatt ausgetauscht. Jetzt 90'000 km und ausser Ausfall der Displayunit keine Probleme. Bin immer noch zufrieden mit dem Kauf.
-
-
-
-
Dazu müsste man wissen, ob der EV6 mal in der Werkstatt war und das irgendwie zurückgesetzt wurde?
Andere Foren berichten von einem neuen HV Akku (Ioniq) und dieses Szenario in diesem Zusammenhang.
Das weis ich leider nicht, 12V Batterie und die Tachoeinheit wurde ausgetauscht.
Anyway, danke für die Antwort, wären schon interessante Informationen, wenn diese richtig wären.
Schönes Wochenende