Beiträge von Peterev6

Hallo

Ich liebe das Headup Display und es ist immer eingeschaltet.

Was mir auffällt ist der weiße Balken der eingeblendet wird, wenn der Spurfolgeassistent bei HDA aktiv ist und ein anderes Fahrzeug vor mir fährt (Nummer 13 auf dem unteren Bild).

Dies ist besonders in der Nacht störend.

Lässt sich dieser Balken ausschalten?

Danke für allfällige Tips.20241015_183537.jpg

irgendwas muss ja das Update machen. Evtl das die ICCU anders angesprochen wird. Vielleicht ist ne Gewisse Marge dabei die diese Probleme haben.

Ich bin mal auf meinen Gespannt. Aber maximal 60.000 km kommen drauf. Wird schon gut gehen. Würde interessieren wieviel % es betrifft. Denn wir hier sind doch noch nen kleiner Teil.

Mal schauen ob das nach dem Facelift auch ist

Habe 75'000 km auf der Uhr. Lade 98% AC und hatte bisher kein Problem mit der ICCU. Hatte den Wagen vor 2 Monaten in der Werkstatt (Garantiefall) und weiss nicht, ob das Update installiert wurde.

In der Schweiz legen sie Dir bei Benutzung auch direkt die Bude still, glaub ich...gab mal einen Beitrag in einem Motorradforum, da wurde das hoch und runter diskutiert, incl. Handydurchsuchung und -einzug und was weiß ich noch alles...scheinbar ist der Besitz da schon illegal. Ob das alles so stimmt, keine Ahnung...da können die Schweizer hier im Forum vllt. was zu sagen. Auch denkbar das daher für die Schweiz überhaupt keine Daten im System hinterlegt sind und daher auch nix angezeigt werden kann. Weil "Warnung vor Gefahrenstelle" kann ja auch was anderes sein. Scharfe Kurve, bei manchen Navi-Apps auch Bahnübergänge etc.

Da hast Du recht, in der Schweiz grenzt der Radarwarner schon fast an unerlaubten Waffenbesitz, darum läuft er bei mir auf der AI Box und im Falle einer Kontrolle, Stecker raus und fertig.

Ist aber irgendwie Überflüssig über Dinge zu diskutieren, die man ganz einfach aus der Welt schaffen kann.
    KIA baut das Fahrzeug nicht für den deutschen Markt, sondern für Länder Weltweit und da gelten verschiedene Vorgaben, drum auch der Sicherheitshinweis bei Einschalten der Radarwarnung.

Ist doch ganz einfach, oder?

Was ich nicht verstehe: in der Schweiz sehe ich nie das Radarsymbol, sobald ich in Österreich unterwegs bin ist es aktiv. Somit ist es doch pro Land aktiv/inaktiv?

Habe seit gestern das selbe Problem. Leider ist das linke Display permanent schwarz und im HUD steht die Geschwindigkeit immer auf 0 beim Fahren.

Der Wagen steht seit heute Morgen in der Werkstatt.