Beiträge von Peterev6

    Skylinesky


    Der TCS hat geantwortet. Die Tempolimits von 130 km/h in den IG-L Zonen in Österreich gelten u.a. für alle vollelektrischen Fahrzeuge und seit 2021 auch für Ausländische. Dabei ist es unerheblich ob das Fahrzeug über das Kennzeichen als Vollelektrisch erkannt wird oder nicht. Die Überprüfung findet durch die Behörden im Hintergrund statt. Es ist also auch bei einem ausgelöstem Blitzer, nicht mit einem Bussgeldbescheid zu rechnen. Dies gilt nicht für Plug-In Hybride, da diese in Österreich als normales Verbrenner Fahrzeug in diesen Zonen behandelt werden.


    Wie vermutet fragen die das also über die Behörden ab. Ist doch ne gute Sache.

    Besten Dank für die Info.

    Nächste Woche gehts nach Österreich.

    Ich war im Juni auf Igl Strecken unterwegs, mit ca. 120, mehr hab ich mich nicht getraut 🫣. Deutsches Kennzeichen mit E am Ende.

    Bisher kam nix.

    Ist natürlich auch unverbindlich.

    Falls du ne Antwort aus Österreich hat, dann poste es doch bitte hier.

    Mit deutschem E Kennzeichen bist Du safe. Dafür hat der ADAC via Gerichtsurteil gesorgt. Schweiz ist halt wieder mal ein Sonderfall in der EU. Werde berichten, was der ÖAMTC dazu meint.

    Ich habe den Input mal etwas hochgedreht. Okay ich habe sofort gemerkt, dass der Subwoofer auch bei geringer Lautstärke seine Arbeit verrichtet.

    Musste dann aber doch das Meridian im Bass von +2 auf -2 stellen, weil mir der Bass sonst doch zu dominant wurde.

    Oder hat jemand einen Tipp, wie man es anders machen sollte ?

    Probieren, testen (mit geschlossenem Kofferraum) und korrigieren, bis es für Dich passt. Habe auch ein paar Tage gebraucht, bis es für mich stimmte. Jedermann hat einen unterschiedlichen Geschmack.

    So, ich hab’s gefunden, siehe hier


    Post #41

    Danke.

    Leider keine verbindliche Aussage im Tread.

    Werde mal den ÖAMTC kontaktieren.

    In der Schweiz wandert man mit 63 Km/h zuviel in den Knast. Ist ja auch ein Idiot.