Beiträge von Peterev6

    Das ist der Spurverlassassistent, kein Spurhalteassistent.

    Und der erste ist gesetzlich vorgeschrieben.

    Gem KIA Handbuch:

    Symbol mit zwei Strichen und Auto in der Mitte = Spurhalteassistent und wird bei jedem Start aktiviert, laut Gesetz.

    Symbol mit dem Lenkrad = Spurfolgeassistent und für mich der einzig brauchbare Assistent, aber nur auf der Autobahn.

    Wenn es nach diversen Youtubern geht ist der EV6 in der Hinsicht eher gut*, ich lasse das Ding aber eh nur auf der Bahn "ans Lenkrad" und das macht er aus meiner Sicht toll :)


    *bis auf diverse Kritiken wegen einer anfänglich auftretenden Pendelneigung, würde aber behoben mWn.

    Dito. Den Spurwarnassitent ist das Erste was ich nach dem Start via Lenkradtaste ausschalte.

    Das stimmt nicht, der Größte KIA in Hannover ist deine Autokette mit anderen Marken.

    Ich hatte mal eine kleine KIA Werkstatt, die hat mir gesagt, KIA hat 150 kleinen Filialen zum 1.5. die Lizenz entzogen.
    Wäre gerne zu einem kleinen Händler gegangen, da wird man meist bestens bedient.
    Große Ketten hingegen vergessen schnell dass der Kunde eigentlich dafür sorgt das sie geld verdienen. Doch meistens vergraulen diese eher die Kunden, die dann wiederum die Marke wechseln.
    Ich hab genau das Problem, tolles Auto, aber keinen Sevice in meiner Nähe.
    Bin sogar zur 30000er 180km zu einem anderen Händler gefahren.

    Je größer das Autohaus, desto schlechter der Service. War bei BMW und Mercedes schon so.

    Meine KIA Werkstatt ist 9 km von meinem Zuhause entfernt. 7 Mitarbeiter und ausserdem eine Subaru Vertretung.

    Bis jetzt wurde ich nie im Regen stehen gelassen und meine Probleme wurden promt erledigt.

    Da mein GT ein Lagerfahrzeug war, „musste“ ich das Pano mit nehmen. Ich hätte es nicht bestellt. Und prompt hatte ich auf der ersten Fahrt mit über 200km/h üble Pfeifgeräusche. Das Pano wurde dann neu eingestellt. Im Moment ist Ruhe. Aufgemacht habe ich es bisher nur, weil die Klima am Anfang nicht kühlte. Ich finde das „Loch“ auch lächerlich klein, wenn es doch Pano heißt. 🤣

    Über 200 km/h echt ein Problem beim GT-Line?

    Wenn die Sonne in richtigen Winkel steht, geniesse ich die Sonne im Gesicht bei offenem Dach.

    • es im Auto dann lauter ist (Fahrgeräusch)
    • Weiß ich nicht, da nur Glasdach. Habe keine Geräusche gehört auf der AB.
    • der Schließmechanismus irgendwann nicht mehr korrekt funktioniert
    • Kein Problem nach 65'000 km.
    • etwas knarzt/klappert wenn durch Hitze (Sonne) oder Kälte (Winter) das Blech "arbeitet"
    • Nein
    • sich der Pflege- und Reinigungsaufwand erheblich vergrößert (Pollen, Staub, etc. in den Fugen usw.)
    • Weiß ich nicht, weil ich immer die Waschstrasse benutze.
    • es andere nervige Dinge gibt?
    • Nein, ausser das ich das Glasdach nicht via Schlüssel schließen kann.

    Interessant, also ohne Dämmschicht dazwischen direkt auf die Platte? Kriegt man das dann rückstandsfrei wieder abgelöst vom Sub?

    Direkt auf die Platte. Ob man das Silikon rückstandsfrei abgelöst bekommt, interessiert mich nicht. Entweder wird der EV6 mit Axton weiterverkauft oder beim Neueinbau in ein anderes Fahrzeug, ist die Unterseite des Woofers nicht sichtbar.

    Danke, zusätzliches Gerät wäre natürlich die einfachste Lösung, finde allerdings den Ersatz mit Platte am besten weil es einfach aufgeräumter ist.

    Dachte nur, dass es mittlerweile noch paar Erfahrungen gibt, muss ja nichts kaufen, was bei vielen anderen schon zu Kopfzerbrechen führte...

    Habe den Axton montiert. Mit Silikon auf die Platte geklebt. Funktionierte perfekt.