Beiträge von C.M.Burns

Mein Tip war ja auch nicht selbst Hand anzulegen, sondern den zu nehmen der bei uns die Abnahme gemacht hat. Wer die Abnahme machen kann kann (vom fachlichen her) auf jeden Fall auch den Anschluss machen.

Ich hab bei uns alles selber gemacht. Sogar die Steuerung der Gesamtanlage is ne Eigenentwicklung meines Junior, quasi als "Studienprojekt" ;)

Nur die Anlage ans Netz klemmen hab ich dann einen befreundeten Elektromeister mit "Darfschein" machen lassen.

...man muss sich ja nicht mit Ansage bei seiner Gebäudeversicherung unbeliebt machen ;)

Moin,

Ich habe gerade von meinem Händler zuhören bekommen, das die 325 Ps Variante nicht mehr bestellbar ist.

Also wenn das stimmt...nicht gut...gar nicht gut!! :(

Aber von der Logistik her guckts auch nicht besser aus - die "Morning Courier" z.B. sollte gestern Morgen in Bremerhaven einlaufen - aktuell liegt sie immer noch vor der Hafeneinfahrt vor Anker... Do Staut sichs auch...

. Aber sobald man in die östlichen Sphären eintaucht, wird es schnell koreanisch, und trotz Google Translator ist das dann meistens wenig sinnergebend oder gar zielführend.

Ja, da kommste nich weit, wohl wahr... Das "dumme" an den östlichen Sprache ist ja, das die meistens auch völlig anders "funktionieren" wie unsere. Wenns nur andere Vokabeln sind kriegt man das mit irgendwelchen Übersetzern schon irgendwie zusammen - aber da steckt ja ne ganz andere Philosophie dahinter...

Der EV6 is ja jetzt auch mein erster Asiate... Ich kenne das ja seit bestimmt 15 Jahren oder mehr (...von Audi, BMW oder Benz) so, dass man Nachricht bekommt dass das Auto fertig ist und dann holt man es im Werk direkt ab ;)

...das es im günstigsten Fall 8+ Wochen braucht, bis das Ding vom Werk alleine auf dem gleichen Kontinent wie man selbst ist, ist neu für mich ;)

...die Fahrzeuglogistik jedenfalls ist bisher immer fröhlich an mir vorbei gegangen ;)

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "das machen alle Händler so" - ich habe zuvor drei Neuwagen bei kleinsten Händlern bestellt und die kamen alle in einem absolut üblichen Zeitrahmen. Und das obwohl im großen Nachbarort Frankfurt von allen Herstellern (Audi, Ford, Fiat) jeweils ungleich größere Filialen waren, die sicherlich weitaus höhere Stückzahlen verkauft haben als die Filialen, wo ich bestellt habe.

Doch, genau damit komme ich DIr ;)

Das machen alle Händler und Hersteller so. Und zwar schon immer.

Des Pudels Kern ist nur: Früher als die Branche, bzw. die Logistik, etc. noch lief ist das keinem Aufgefallen, bzw. hatte so gut wie keine Auswirkungen. Der Wagen wurde in 8 Wochen z.B. zum A-Händler geliefert, bei dem dein "kleiner Dandler ums Eck" den bestellen musste und 3 Tage später hast ihn Du bei deinem Händler abgeholt.

Die paar Tage Verzögerung hat nicht einer gemerkt!

Viele Posts hier lesen sich ja mittlerweile so, als ob einige Händler und KIA selbst, den Besteller gezielt trietzen wollen, damit der möglichst lange auf sein Auto wartet und möglichst großen Frust schiebt.

Aber: Die Autohäuser und auch wieder KIA selbst sind: Wirtschaftsunternehmen. Die verdienen ihr Geld mit Autos herstellen bzw. verkaufen - und nicht mit Kunden vergraulen!

Meint ihr nicht auch dass gerade die am interessiertesten daran wären ihr Zeug unter den Leuten zu verteilen?

...die aktuelle Marktsituation ist nicht nur für die Kunden nervig, auch "die andere Seite des Marktes" würde das nur all zu gerne abstellen!

Jaaa, dann Reisen unsere wohl zusammen! :)

Mein Dealer meinte auch so Mitte/Ende Juli - je nach dem wie schnell der LKW Transport klappert :)

Interessant, habe ich auch noch nie gesehen.

Hab mich vor Jahren mal damit befasst, weil ich diese AHK-Fahrradträger Hasse wie die Pest.

Hab dann aber keine für mich funktionierende Lösung gefunden. Zum ersten weil ich 29er MTB fahre das man fast ausseinanderflexen muss um es überhaupt ins AUto zu bekommen.

Noch dazu kommt, dass das Rad nach dem Trail / Downhilltrack, etc. meistens aussieht als ob man es ganzflächig mit Schmodder eingeschmiert hat (...hat man ja im Endeffekt auch :D :D) und der Innenraum vom Auto nach dem Transport genauso...