Beiträge von C.M.Burns

Grad mal in die ADAC Info reingeschaut, ist ja interessant, mit einem deutschen Auto kann ich nicht auf das E verzichten und mir auch so eine blaue Plakette holen? :/

Manche Zulassungsstellen geben die Blaue Plakette mit aus, ja. Aber dann hast Du ja 2 Plaketten am AUto - die grüne und die blaue.

...irgendwann reicht dann die Frontscheibe nimmer aus...

...ich hab mich aus diesem Grund auch für das E-Kennzeichen entschieden. Fahren wir halt mal wieder ein Kuchenblech spazieren.

...is beim EV6 ab so oder so ned so tragisch, da diese Affen ja diesen extrem formschönen Frontkasten da mit möglichst weit auusseinanderliegenden Schrauben auf die Stoßstange Nageln.

Man hat also eigentlich gar keine andere wahl wie entweder mit nem Kuchenblech am Rad rumzufahren oder die Stoßstange zu spachteln.

Kenn mich da nicht so aus, aber ist es denn erlaubt, 19er anzuschrauben, wenn in diesem CoC-Dokument und im Fahrzeugschein nur 20er stehen? Bzw was muss man tun, damit das nachgetragen wird?

Keine Ahnung was im CoC Papier steht - aber die EV6 also, RWD und AWD dürfen beides fahren - zumindest wenn man meinem Händler, dem Reifendealer und allem was ich bisher gehört habe glauben schenken darf ;)

...und da ich auch die Freigabe der Felgen mitbekommen habe nehm ich mal an das das passt ;)

Wenn man ungefähr das bekommen kann was man sich vorstellt, würde ich auch nicht freiwillig ewig warten.

Es gibt aber auch die Fraktion die ahnungslos zum Händler geht und sich dann aufschwatzen lässt was der Händler gerade loswerden will. ;)

Ja, das gibts natürlich auch, klar.

Insgesamt muss ich aber auch sagen: Dieser Autokauf hat mir jetzt bisher den wenigsten Spass gebracht...