Beiträge von C.M.Burns

    kenn ich zu gut. Ich bin auch Einzelfahrer... 950kg und 270 Pferdchen... ein Daily ist das nicht mehr :S

    Ja, das hört sich fein an :)

    Das heftigste was ich vom Leistungsgewicht (Straßenzugelassen) habe is ne Exige mit gaaaanz knapp über ner Tonne und gemessenen 407PS an den Hinterrädern...Alles einsteigen...die nächste Fahrt geht Rückwärts... :D :D


    ...wenns richtig gewaltsam sein muss, wird der Formel 3000 in den Hänger verladen... ungefähr 450PS bei 540kg (...ok, mit mir als Fahrer dann eher...mehr...aber das tut hier nix zur Sache :D :D :D


    Und bevor jemand fragt: Ja, ich bin auf diesem Gebiet "etwas" gestört :D

    Da will man keine groben Fehler machen oder wichtige Punkte übersehen...

    Verständlich. Aber ob man nen Fehler gemacht hat oder nicht weiss man immer erst hinterher ;)


    Aber bei dem was Du so geschrieben hast...Also, das hört sich zumindest für mich alles schlüssig und rund an. Und wenn Du das Autohaus auch schon lange kennst, es einen guten Ruf hat, usw., usw., ich an Deiner Stelle jedenfalls würd mich auf den Koffer freuen ;)

    Ich bin halt seit Jahren durch ein vollverstellbares Fahrwerk verwöhnt und fahre gerne ohne jedes Untersteuern. 😩

    Och, bei den Daily Drivern bin ich da nimmer so - da gehts mir Hauptsächlich darum dass die Fuhre geradeaus fährt, die Reifen nicht grillt und möglichst Neutral ist.


    ...bei allem anderen...ja...das geb ich Dir recht. Da hab ichs auch lieber a bisserl "Fahraktiv". Meine Frau weigert sich z.B. beharrlich meinen Nachgeschärften M2 zu fahren. Das Ding hat zwar ne Straßenzulassung, ist aber dann doch eher für andere Zwecke optimiert ;)


    Wie hat sie mal so schön gesagt: "Das Ding lauert eigentlich nur in Garage drauf das es Dich bei nächster Gelegenheit töten kann" :D :D

    Zum Thema Versicherung: Ich werd mit dem EV6 zur Allianz (aka die Versicherungsapotheke) wechseln.


    Bin eigentlich seit Jahren (eher sogar fast Jahrzehnten) bei der HUK24. Ganz einfach weil die Preislich bislang unschlagbar waren.

    Mein Händler hat mir trotzdem ein Versicherungsangebot erstellt - eben von der Allianz. Das Ergebnis: deutlich günstiger - bei sogar besseren Leistungen. Höhere Deckungssummen, unbegrenzte Deckung bei Marderschaden, wenn ich im Schadensfall zu "meinem" Händler gehen halbe Selbstbeteiligung, usw.


    SF32 Haftpflicht und VK mit 300 SB, 492,78 EUR pro Jahr, inkl. offenem Fahrerkreis, also auch ab 18.


    Laut meinem Dealer gibt es da zwischen KIA und der Allianz einen SOnderdeal weil, Achtung, Marketingblahblah, "KIA dran interessiert ist, das die Fahrzeuge vernünftig Versichert sind".


    Mir egal - auch wenns is weil der Marketingleiter von KIA die Marketingleiterin von Allianz...nunja, was auch immer ;) billiger bei besseren Leistunge - da sind wir dabei, das is Priihiimaaa :D :D

    Es müsste nun endlich die Morning Chant - nach zahlreichen "Umwegen" - in Bremerhaven eingetroffen sein. Da sind hoffentlich die Autos drauf (oder schon abgeladen), die in KW 29,30,31 geliefert werden sollen. ;)

    Unwahrscheinlich. Eher KW 33-35.


    KW 29 is ja schon durch - heute oder Morgen bekommt sicher niemand sein Auto noch zugelassen ;)


    Meiner kam mit der Grand Pavo, ist seit Anfang der Woche beim Händler und mit viel Glück ist bis Ende nächster Woche (KW30) der Brief da.


    Ergo: Von Ankunft Schiff bis Händler 2 Wochen - kann auch 3 sein und dann noch im Optimalfall 1 Woche bis Brief da.


    Und trotzdem: Wenn das DIng erstmal deutschen Boden unter dem Gummis hat, ist zumindest schonmal Licht am Ende des Tunnels und das warten definitiv absehbar.

    Hab bei Google spontan nichts gefunden. Letztlich bin ich selbst schuld, hab den Unfall ja leider verursacht. Finds blöd, dass Kia die Lagerhalterung von Ersatzteilen nicht pflegt/nicht pflegen kann, aber Ansprüche auf einen Leihwagen oder Nutzungsausfall kann man vmtl nicht geltend machen. Müsste ich erst mit meiner Rechtsschutzversicherung drüber reden, wobei ich das eigentlich nicht möchte :( Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste würd ich sagen

    Ja, wenn das ein Kaskoschaden ist dann hast wahrscheinlich leider Pech gehabt :(

    Was macht man denn in so einem Fall als Kunde? Ich musste noch nie auf Ersatzteile warten. Wenn mein Neuwagen Monate lang steht, weil Kia seine Ersatzteile nicht priorisiert, hat man als Kunde dann Ansprüche die man geltend machen kann?

    Naja, wenns ein nicht verschuldeter Unfall war, dann hast Du gegenüber dem Unfallgegner evtl. ANsprüche - je besser Dein Anwalt desto mehr ;)

    Wenn Du die Kiste selber geshreddert hast, dann kannst Du nur eines tun: Dich grämen ;)

    Dann fürchte ich müsste ich vom Kauf zurücktreten....blöd irgendwie gerade :(

    ...jetzt lass dich mal nicht kirre machen!!!


    Er hat wohl an leichten Bumms gehabt. Es ist mit Originalteilen wohl fachgerecht instand gesetzt worden. So what??

    Ein Händler, gerade wenn er das auch noch bestätigt, wäre wenn da was nicht passt voll haftbar. Die Gerichte verstehen bei sowas nur äußerst begrenzt Spass - diesem Risiko würde sich kein Händler aussetzen!


    Freu Dich, das Du ein ansich nicht Lieferbares Fahrzeug kurzfristig akquirieren konntest, noch dazu zu einem, bei diesen Marktgegebenheiten, ordentlichen Tarif.


    Wenn ich jetzt posten würde, dass ich nen EV6 AWD für 40.000 geschossen hätte, dann würde die eine hälfte sagen: Toll, Glückwunsch. Und die andere hälfte würde sagen...hmmm, da hättest aber noch dieses oder jenes raushandeln müssen, das Lila ist kacke, usw...

    sieht bei mir ähnlich aus. Jahrelang Audi gefahren (A8/S8+), kurzes 36monatiges Gastspiel mit nem 8er BMW und nun EV6 GT bestellt. Marken-Loyalität ist nicht mein
    Ding....

    ...zudem man sagen muss: Die Zeiten haben sich geändert...


    Hättest Du mir vor ein paar Jahren gesagt, dass ich mal nen KIA kaufe, hätt ich Dich ausgelacht. KIAs waren in meinen AUgen absolute Anti-Autos. Das was ich bisher von denen gesehen habe, hätte ich nicht mit der Beißzange angefasst!


    Und der EV6 war auch nicht meine erste Wahl. Gut, die Optik hat mir auf anhieb gefallen, aber an KIA?!?!? Naaa, soweit bin ich noch nicht gesunken ;)


    Angefixt durch die ganzen YouTuber, etc. hab ich mir das DIng aber dann doch mal für n Wochenede zum ausprobieren geholt. Eigentlich nur damit ich bestätigt werde was das für ein Rotz ist!


    Tja...was soll ich sagen... Ne Stunde nach dem ich den Testwagen abgegeben habe bin ich mitm unterschriebenen Vertrag aus der Tür raus :D :D


    DIe haben nicht nur ein bisschen was getan... ;)

    Hallo zusammen,
    am EV6 ist leider sehr wenig einzustellen.
    Nach Werkstattunterlagen zu urteilen geht nur die Spur (r/l je 0,05°) an der VA einzustellen, Sturz (-0,5°) und Nachlauf 5,x° sowie die ganze HA (Sturz -1°) sind fest.

    ...das man an der Hinterachse nix einstellen kann ist nicht so ungewöhnlich, das ist bei vielen Autos so.


    Wieviel an der Vorderachse geht...keine Ahnung, ich hoffe mal, das KIA die Autos gerade zusammenbaut - dann brauchts das auch gar nicht :D :D