C.M.Burns da sind wir uns definitiv einig, ich wollte dir auch nicht unterstellen dass du Individual-Mobilität abschaffen oder generell teuer machen willst. Ich wollte lediglich sagen das selbige sei es nun fossil oder batterieelektrisch für die Breite der Bevölkerung bezahlbar sein muss. Dass wir von fossilen Energieträgern WEG MÜSSEN, steht außer Frage.
Nein, das habe ich auf gar keinen Fall so aufgefasst, passt ![]()
Ich bin ja selber ein "Petrolhead", HASSE ÖPNV (also, zumindest so wie es aktuell ist...) und sehe was das Thema Mobilität angeht, nicht zuletzt weil ich selber eher ländlich wohne, eher pessimistisch in die Zukunft.
Ich sehe auch nicht dass es, auch wenn sich die Welt wieder einkriegt, es wieder billiger wird. Und das das gros der Bevölkerung wieder mehr Kaufkraft erlangt ist meiner Meinung nach ebenfalls eher ein Wunschtraum.
Ich will nicht meckern - ich bin keine 20 mehr und bin glücklicherweise so aufgestellt dass mich das ganze zwar ärgert aber nicht groß beeinträchtigt, aber ich sehe da halt leider ein wahnsinnig großes Problem auf die gesamte Gesellschaft zurollen.
Deswegen meine Forderung nach intelligenten Lösungen, die eben sehr viel tiefer ansetzten wie nur am Auto ansich.
Wie diese Lösungen aussehen sollen? Tja, gute Frage. Wenn ich darauf eine Antwort hätte wäre ich entweder Bundeskanzler oder ein Berater der mit nem 8-stelligen Jahresgehalt nach hause geht.
Fakt ist, meiner Meinung nach allerdings: Es muss sich was ändern, es wird sich was ändern, und wenn wir das nicht grundlegend gebacken bekommen wirds für verdammt viele verdammt bitter ![]()