Beiträge von Peter_G

Also für DE verstehe ich die Rücktritt Überlegungen. 9000 Euro mehr oder weniger zu bezahlen ist schon mal eben ein Unterschied. Oder es ist den meisten noch gar nicht bewusst was es bedeutet wenn ab dem 01.01. keine Förderung mehr existiert. Der Hersteller Anteil wurde bei Kia auch noch nicht zugesichert. Bei Hyundai hingegen schon.

Also ich hab in meiner AB den Herstelleranteil und den Händlerrabatt als Minusposten ausgewiesen ...

Das ist auch beim Tesla modell S (jedenfalls das in den UK verkaufte) seit 2012 ein feature gewesen. Dabei ging es nicht um g Kraefte sondern um Lane Control, wenn der Wagen also bei bestimmten Geschwindigkeiten und Kurven radien (GPS material) immer wieder die weissen Linien ueberquerte....... break break break. Das war sogar soweit gehend das wir in den UK daraus einen Witz machten, denn die sich darueber beschwerten das Sie immer! vor Kurven gebremst wurden waren auch immer die deren Fahrzeuge auf der anderen Spur landeten. Von Autoherstellern wie Renault (Megan Sport) Peugot (k.a. welches Modell das war) Toyota und Subaru sowie Mustang kenne ich das auch aber alle deutschen Hersteller verzichten auf dieses Feature und ich glaube das liegt an der Art und weise wie Deutsche fahren, sehr viele Abstimmungen Deutscher fahrzeuge sind extrem seltsam und Verstoerend.

"aber alle deutschen Hersteller verzichten auf dieses Feature"

Die Aussage ist falsch. Ein ID.4 machte das schon Ende März bei einer Probefahrt, sogar mit der Meldung, dass er wegen des Fahrbahnverlaufs die Geschwindigkeit auf x Kilometer reduziert.

Habe jetzt alle Beiträge zum Verriegeln des Ladekabels gelesen. Über EV Einstellungen kann ich die Einstellung im EV6 Menü nicht finden. Habe es nach 15 Minuten abgebrochen. Das Handbuch hilft mir auch nicht weiter.

Könnte es sein, dass man ein Zusatzpacket kaufen muss, um das Ladekabel dauerhaft zu verriegeln, wie oben beschrieben "immer verriegeln"?

Wenn ich aktuell lade, z.B. bei Maingau und das Ladelimit erreicht wird, kann ich das Ladekabel abziehen, ohne das ich den Wagen entriegele. Somit hängen 159 EURO zum mitnehmen bereit?? Eine Hilfe wäre mir, wenn jemand die Reihenfolge der Menüpunkte die man drücken muss kurz beschreiben könnte. Tausend Dank im Voraus.

Normalerweise helfe ich niemandem, der zu faul ist selbst zu lesen oder mal Google zu befragen. Ausnahmsweise:

pasted-from-clipboard.png

Moin , also ich krieg es nicht auf die Kette 🙈 habe das Paket mit ca 23 gb auf der Festplatte und dann auf den Stick installiert, aber im Auto wird mir immer angezeigt das keine Mediendateien vorhanden sind. Ich weiß nicht was ich anders machen muss

Stick im Auto nach der Meldung etwas stecken lassen. Er liest ihn dann weiter und findet das Update (was ja keine Mediendatei ist)

Ich hab ja die letzten Jahre nur KIA gefahren, aber auch so gut wie nie die Sprachsteuerung genutzt. Deshalb hab ich vielleicht auch nicht so den Vergleich.

Aber ich nutze in der Evi die Sprachsteuerung im Navi recht oft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin!

Ich schmeiss oft bloß Fetzen hin wie "BlaBla Wirtshaus" und im schlimmsten Fall findet das Navi 3 oder 4 gleiche Adressen, wofür das Navi aber nix kann.

Für ein paar Sprachbefehle braucht's natürlich die genaue Wortwahl. "USB-Stick" erkennt er nicht, aber "Media" oder "Musik" kapiert die Software klaglos!

Aber einmal frag ich mich: bin nur ich zufrieden mit dem Auto oder bin ich in meinen Anforderungen einfach nur zu bescheiden :saint:

Danke, vor allem für den letzten Absatz! Du weißt, dass Gummi und die Füße auf die Erde gehören! :thumbup: ^^ :thumbup:

Schlagt mich, aber hatten wir eigentlich schon mal den Gedanken, dass etwaige Produktionsprioritäten vielleicht daraus resultieren, dass jemand weniger Rabatt beim Händler kriegt, Händler und Konzern also mehr am Verkauf dieses Autos verdienen, als an einem, wo der Händler 10-12% runtergegangen ist?

Ich wäre endgültig dafür, eine Thread mit dem Titel "Verschwörungstheorien" aufzumachen. Dann wüsste ich wenigstens, was ich total ignorieren könnte.