Beiträge von Peter_G

ich habe mal ABRP in den splitscreen genommen über die Handykopplung. Allerdings noch keine Tour quasi online damit gefahren.

Bisher suche ich mit zwar mit ABRP den vorgeschlagenen Stopp - schaue aber dann doch, ob ich vorher eine ionity HPR Ladestation wegen des 1 Jahr 0,29 € /kwh finde.

Wieso suchst du die selbst und lässt das nicht ABRP machen????? Einfach bevorzugte Anbieter einstellen.

In meinem BMW war das wie folgt:

Leicht hoch und runter 1km/h Schritt

Stark hoch und runter 10km/h Schritt

War auch so eine Wippe wie im EV6, nur mit einem kleinen Widerstand für die größeren Sprünge. Also eine ideale Lösung, um fein oder grob die Geschw. einzustellen.

Das vermisse ich bei meinem I30N auch.

Wenn du "Leicht hoch und runter" und "Stark hoch und runter" durch "Kurz hoch und runter" und "Etwas länger hoch und runter" ersetzt hast im EV6 deine BMW Steuerung wieder :S

Nur so zur 1er Taste: Ich nutze das um immer um GPS Geschwindigkeiten zu fahren, also z.B. 84 Tacho in einer 80, dann ist man immer noch legal, aber fließt besser mit. Die allgemeine Sinnhaftigkeit der Tachogenauigkeit wurde ja in einem anderen Thread schon ausdiskutiert ;)

Hab ich bis vor etwa nem Jahr auch 14 Jahre lang so gemacht. Mittlerweile ist mir das einfach zu dumm, ich stelle nur noch in 10-er Schritten ein. Ärgert zwar manchmal nen LKW Fahrer auf der rechten Spur der Autobahn in ner Baustelle aber damit kann ich ganz gut leben.

Ja, danke allerseits für den Hinweis mit dem Festhalten, ist mir bekannt, dauert mir aber zu lange wie geschrieben. Ich bin es halt vom Passat GTE gewohnt, dass ich pro Tastenklick 10 km/h ändern kann. Da bin ich mit 3 Klicks in Sekundenbruchteilen von 100 auf 70 runter... bis ich das mit Festhalten und Warten habe, bin ich schon ein paar 100 Meter weiter. Ganz nebenbei find ich persönlich auch die Einstellung in 1 km/h Schritten komplett sinnlos (wann will ich schon genau 103 statt 100 fahren?). Kann gut sein, dass es andere brauchen können, aber ich hätte halt gern zumindest die Option dafür. 5 wäre ideal, 10 auch gut.

Wenn ich mich vom Vorführer her richtig erinnere dauert der erste 10-Schritt etwas, die nächsten gehen dann schneller. And, b.t.w., die 1-er Schritte hatte dein Passat auch, allerdings auf ner anderen Taste :)

unikat ok ich hatte vorher auch im TTS die S-Sportsitze und im M140i die Komfortsitze (beide in Nappaleder). Da bin ich wohl ein wenig verwöhnt... die Komfortsitze aus dem I30N halten da auch längst nicht mit, sind aber in jeder Hinsicht besser, als die vom EV6. Die passen in meinen Augen nicht in ein Fahrzeug für >60K.

Mal ne dumme Frage: Weshalb hast du ihn dann bestellt wenn du nicht drin sitzen kannst / magst?

Eine Verlinkung wäre hilfreich gewesen, da man mit dem Suchbegriff nur wieder diesen Thread findet.. BTW - wer nennt das noch "Mobiltelefon" - kein Wunder das man den Thread nicht findet 8o

Den meinte ich (b.t.w., das Forum hat eine Suchfunktion :saint: