Beiträge von Peter_G

Zu OAlex:

"Update:Mittlerweile ist die Rechtslage etwas anders: Österreich hob die Ungleichbehandlung nach einer Intervention der EU-Kommission auf. Seit Anfang 2021 sind in Österreich auch ausländische Fahrer*innen eines E-Autos in den Umwelt-Tempolimits (IG-L) vom Tempolimit 100 km/h ausgenommen, können deshalb weiterhin 130 km/h fahren, sofern es die Verkehrslage zulässt. Voraussetzung ist jedoch eine Kennzeichnung am Auto, bei Autos aus Deutschland also das E-Kennzeichen. Wichtig: Für Plug-In-Hybride und Hybride gilt diese Ausnahme nicht! Sie müssen sich wie Verbrenner an das IG-L-Tempolimit halten."

Quelle: https://efahrer.chip.de/news/o…anderes-tempolimit_104012

ich habe letzte Woche mal aktuelle Angebote der Travos 19" black eingeholt.

Mit den Bridgestone dann 1788 Euronen.

Aber die Travos sind aktuell nicht lieferbar und müssen vom Händler auch erst bestellt werden. Könnte Wochen dauern bis sie geliefert werden.

Daher bei RSU nun die CMS C27 black mit Bridgestone und RDKS für 1530 Euro bestellt. Alles sofort lieferbar und kommen diese Woche noch direkt beim Monteur meines Vertrauens an.

Die 1.788 sind wohl der KIA Standardpreis. Ich hab genau die Kombi am 24.08. (Felgen und Reifen vorrätig) zu genau dem Preis bei meinem Händler zur Einlagerung bestellt. Wer weiß schon, wann das Auto kommt ...

Hallo

Gibt es einen Trick den Sicherheitshinweis/Bestätigen, der bei jedem Start angezeigt wird, zu unterdrücken od. Wenigstens zu reduzieren (z. B. auf einmal pro Woche) ?

Hi, ich weiß nicht wie der Menüpunkt auf Deutsch heißt (ich warte ja noch ...), solltest du aber finden. Probier das mal

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist schon wieder vom Tisch, siehe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

KIA muss sich mit neuen Typenzulassungen an folgende Vorschrift halten und hat sich halt für die diese Töne entschieden.

Wer es nicht mag, kann sich ja gerne direkt an KIA wenden und sich dort beschweren 😉

EU-Verordnung 540/2014 – rechtliche Vorgaben
    Der für Juli eingeleitete zweite Schritt schreibt nun ein AVAS für sämtliche neuzugelassenen Hybrid- und Elektrofahrzeugen vor. Von der Anfahrgeschwindigkeit bis mindestens 20 km/h muss das AVAS automatisch ein Schallzeichen erzeugen. Gleiches gilt für das Rückwärtsfahren.

Ich hoffe mal, dass das ALLE lesen UND verstehen können. Danke Martin!

Ich hab mal ein Video von den Electrobays gesehen. Der hat sich die Portnummer gemerkt (hatte AC Ladegeschwindigkeit), ist damit an das einzige Terminal drin gegangen, hat sich da mit der Portnummer identifiziert und hatte dann volle DC Ladegeschwindigkeit.

Dümmer kann man so was vermutlich nicht aufziehen, Raumschiff Enterprise Architektur hin oder her.

Wie ist denn das Wetter so im Deutschland, bei uns ist grad Gewitter angesagt, sonst sommerlich schön.

A pro Po, ich bekomme kein E-Kennzeichen, nur ein ZH 583'5xx :(

Besser so?

Coooooool! 8) Und ja, vieeeeel besser!

Ich weiß von Silvan dass ihr in der Schweiz keine E-Kennzeichen habt. Schön blöd wenn du über Innsbruck zum Brenner oder Richtung Wien fährst. Da sind so Zonen in denen erkennbare E-Autos 130, Verbrenner nur 100 fahren dürfen.

Und beim Laden an vielen deutschen Ladepunkten bist auch am A.... weil dein Auto nicht als E-Auto identifizierbar ist.

Deshalb also die klare Ansage: Ja, wenn man ein E-Kennzeichen bekommen kann lohnt es allemal.

P.S.: So ein Gewitterchen zieht bei uns grade vorbei :)

Schönen Abend noch!