Beiträge von Peter_G

Seit dem letzten Update kann ich mit der Kia Connect App nur eine gewisse Anzahl an Abfragen starten (siehe Bild).

Habt ihr das auch.

In irgend einem Thread wurde doch angesprochen, dass die 12 Volt Batterie durch eine Unmenge an Anfragen über die App leergenuckelt wurde. Wenn das jetzt eingeschränkt wird ist´s auch wieder nicht recht. Und natürlich ist KIA dran schuld, einfach mal generell. Mann, Mann, Mann

BRAUCHEN tu ich es nicht, mir hat´s aber in den 3 plus 2 Std. Probefahrt gute gefallen wie es den Innenraum aufgehellt hat. Deshalb steht mein Liefertermin auf "irgendwann mal"

Ev. ist ja Elli was für dich - Ionity mit 35ct und der Rest auch "relativ" günstig zumindest für österreichische Verhältnisse durch Zeitabrechnung.

Leider ist die Preisgarantie für 12 Monate bei Elli schon rausgenommen worden.

Kia Charge war eine einzige Enttäuschung für mich hinsichtlich Kundensupport und Preise (bis auf Ionity) sowieso

Hallo, Achtung! Für die Preise ist Elli in DE Grundgebührbehaftet, für nicht Volkswagenkunden noch mit nem Aufschlag

Finde deine Antwort auf seinem Channel weitgehend ok. Allerdings, (nach-)wuchten könnte so nach 2 oder 3 Saisons doch erforderlich sein. Natürlich nur auf explizite Beauftragung. Dass einer vlt. nicht den Platz zum Einlagern hat mag sein. Aber es ist, wie du richtig schreibst, eine Dienstleistung

Das ist wieder typisch deutsch. In anderen Ländern wird das Update als Serviceaktion kostenlos durchgeführt. Bei uns wird eine "Verbesserung" des Fahrzeuges daraus gemacht, die man sich dann auch noch bezahlen lässt. Hatte Kia in Deutschland das Fahrzeug nicht mit seiner exzellenten Ladefähigkeit beworben. Ich sehe das eher als Nachbesserung.

In welchen Ländern wird das Update kostenlos durchgeführt? Ich hätte dazu gern belastbare Belege. Danke!

Ob sich jemand gekränkt fühlt oder nicht, hast erstens du nicht zu entscheiden und ist zweitens auch nicht der Kern der Diskussion. Das Problem ist, dass du mit deiner Wortwahl immer wieder völlig unnötig Leute anfährst und Diskussionen in genervte/aggressive/themenfremde Fahrwässer steuerst. Und das von jemandem, der weder vorhat, den EV6 selbst zu fahren, geschweige denn bereits einen hat. Wie man dann innerhalb kürzester Zeit auf über 1000 Beiträge kommen kann, spricht auch Bände...

Das Problem ist, dass wegen Typen wie du, User sich gar nicht erst anmelden oder irgendwann einfach kommentarlos wegbleiben. Für das Beleben des Forums sind Leute wie du eine absolute Katastrophe. Vor allem dann, wenn sich selbst wenig bis gar nichts Substanzielles beizutragen haben. Und sich dann auch noch, wie du kürzlich in einem anderen Thread, selbst dafür feiern, wie sie das Forum doch beleben. Unfassbar.

100 prozentige Zustimmung! Ich hab den Neuro seit 2 Wochen gesperrt, muss ich mir nicht antun