Ich bin eigentlich ein absoluter Frischluft-Freak.
Wenn ich zwischen nem Coupe und dem gleichen Cabrio wählen könnte, würde ich IMMER das Cabrio bevorzugen.
Wenn es ein Auto nicht als Cabrio gibt, dann auf JEDEN FALL immer mit Schiebedach - außer bei Sportwagen - aber das ist dann wieder ein anderes Thema 
Dementsprechend habe ich beim EV6 auch a bisserl gezögert als es geheißen hat: Bald, sehr bald ohne Schiebedach, oder eben mit Schiebedach aber dann halt quasi *irgendwann*.
Da ich mittlerweile auch ein paar EV6 mit Schiebedach gesehen habe muss ich sagen: Ich bin froh, dass ich mich für die Version "Jetzt und gleich" entschieden habe.
Das Schiebedach ist meiner Meinung nach ein absoluter Witz - einfach ein kleines Loch im Dach - die 80er Jahre haben angerufen, sie wollen ihr mechanisches Schiebedach wieder haben!
Mein SUperb iV der hat ein Glasdach von vorne bis hinten, und gut 2/3 kann man aufmachen - DAS ist ein Schiebedach. Aber die Luke vom EV6...nein...wie gesagt, trotz dass ich ein extremer Fan von offenen AUtos bin: Das braucht IMHO kein Mensch!