Übersehen wird häufig, dass 35 Grad in der kältesten Zelle erreicht sein müssen, wenn durch den SOC-bedingten Abfall der Ladekurve die Ladeleistung abfällt.
Dieser Punkt des Abfalls aufgrund des Akkufüllstands bewegt sich in einem SOC-Fenster von 45%-60% je nach dem mit welchem Akkufüllstand und Temperatur du gestartet hast.
Sind zum Zeitpunkt des Abfalls nicht die 35 Grad in der kältesten Zelle erreicht worden, fällt die Ladeleistung auf ca. 130kW vom Spitzenwert von z.B. 230+kW ab, hast du mehr geht es langsam auf 180+kW runter. Siehe Ladekurve:
https://evkx.net/models/kia/ev…e_2wd_gen1/chargingcurve/
Wenn die Fotos deine Ladekurve wiedergeben bist du mit einem SOC von 48,5% an die Ladestation gefahren, die kälteste Zelle hatte nur 24 Grad.
Deswegen bekommst du nur 150kW Ladeleistung und nicht die möglichen 230+kW.
Bei 54,5% ist dann der SOC-bedingte Abstieg der Ladeleistung. Da die 35 Grad in der kältesten Zelle nicht erreicht worden sind, bekommst du nur 130kW und nicht 180kW+