Beiträge von Kurtelo
-
-
Guten Morgen miteinander

Es gibt hier einen interessanten Beitrag auf youtube mit dem Faclift EV6 --> Video
-Reichweite
-Durchschnittlicher Verbrauch pro kWh
-erreichter Prozentwert von WLTP
-Restreichweite bei 0% und das Verhalten bei 0%
-Akkukapazität
-
Wahnsinn, wofür die fast zwei Stunden brauchen. Oder war der Wagen anschließend gewaschen, gesaugt und aufbereitet?
Das Auto wurde gewaschen und gesaugt übergeben. Das Leihauto (Sorento Neu FL- Diesel) wurde kostenlos zu Verfügung gestellt. Ist dort immer so.
Dort gilt die Regel, was Du fährst, tanke nach. Ich sag's Euch. Nie mehr Diesel und das Zeug stinkt.
-
30.000er Service:
Pauschalleistung Service 1,9 Std. = 332,50
Teile:
-Innenraumfilter = 55,38
-Scheibenfrost 1Lit. = 5,50
-Bremsflüssigkeit = 19,08
-Kühlflüssigkeit 0,5 = 6,25
Summe = 424,71
+ Steuer = 84,94
Total = 509,65
So sieht es in Ö beim 30er Service aus.
-
- Schneekettentauglich (im Januar geht's nach Österreich, wo Mitführpflicht für Schneeketten herrscht. Wäre besser, wenn man die dann im Fall des Falles auch nutzen kann)
Hallo BitBender!
Vorweg mal sehen die Felgen sehr gut aus auf Deinem EV6. Gratulation. Falls Du Deinen EV6 nicht auf über 3,5 Tonnen hochtypisiert hast, so entfällt die Mitnahmepflicht für Ketten in Österreich. Ich sehe, dass Du einen RWD fährst und da machen die Ketten eventuell Sinn bei dementsprechender Witterung und Schneelage. Also >3,5t Mitnahmepflicht, darunter nicht. Viel Spaß in Österreich und liebe Grüße aus Österreich

-
Ich habe gestern noch eine Zeit lang auf meinem Computer gearbeitet und wollte so gegen kurz nach Mitternacht nachsehen, ob der EV9 GT schon auf der Kia Homepage ist. Ihr wisst ja, dass dann meistens so ein Chatboot aufpopt. Naja, ich habe dem dann mitgeteilt, dass so ein oder besser zwei Buttons zum manuellen vorheizen oder kühlen schon sinnvoll für den Akku wäre und auch Wunsch viele EV6 Fahrer ist, etc... Im Chat wurde ich auch nach meinem Namen und meiner Tel Nr. gefragt.
Heute gegen 13 Uhr klingelt das Telefon und dran war Kia Customer Care und hat mich danach gefragt. Nach Austausch der VIN kamen wir darüber ins Gespräch. Es wurd gleich gecheckt ob alle updates drauf sind auf meinem GT. Ihr wisst ja, ICCU etc. Naja, da passte alles. Wie ich mir das vorstelle und warum? Erklärt und diskutiert. Soweit, so gut. Um ca. 16 Uhr wieder das Telefon und noch jemand mit Tech Hintergrund war dran von Kia.
Wieder ausgetauscht und über den Sinn einer Ladungsaufforderung von 75% auf 80% in der automatischen Ladeplanung diskutiert. Das weiß man und daran wird gearbeitet um zu optimieren. Grundsatz ist sicher und mit ausreichend Ladestand unterwegs zu sein. Auch die manuelle Option wurde besprochen. Soweit war es ein wirklich gutes Gespräch. Call 1, eine kompetente Frau und im Call 2 auch eine kompetente Frau mit wirklicher Kenntnis des EV6.Schau wir mal was da so noch an gutes auf uns zukommt. Die sind da recht aufmerksam. Übrigens, es wird im Forum mitgelesen....
Hut ab vor der Reaktionszeit und dem guten Fachgespräch. Habe ich noch nie erlebt, egal bei welcher Marke.
-
-
Vorweg muss ich sagen, das ich weiter auf 2 Buttons bei einem kommenden update hoffe.
1 x Akku vorwärmen und
1 x Akku kühlen.
Wir sollten doch mal Gemeinschaftlich KIA mit dem Wunsch täglich mit vielen Mails anschreiben, damit dort jemand auf die Idee kommt.
Was ich Euch aber nicht vorenthalten möchte, ist eine Beobachtung der letzten Ladungen bei Temperaturen gegen 0 Grad. Die Ladekurve bricht ein, aber nicht wegen > 50 Grad im Akku, sondern im BMS. Auch hier sind die >50 Grad ein Grund, die Ladung zu drosseln. Echt schade, da der Akku erst bei 44 Grad war.
Mir kam auch vor, das bis 15% vorgeheizt wurde. Wurde das geändert? -
Wenn ich mir ansehe, welches Publikum diese Autos fährt, dann wird der "Trend" zum höheren Ein- und Aussteigen sichtbar an der Zielgruppe. Die Volumensmodelle von VW etc. sind doch auch nicht wirklich hübsch. Zugegeben, sie sind an den Ecken abgerundeter, aber schön ist anders. Hier zählt praktisch und ein guter Preis. Und wenn Du praktisch mit höher Einsteigen bzw. Bequemlichkeit verbinden willst, dann kommen eben solche Autos raus. Ich hatte mal eine Renault Modus. Schön war der sicher nicht, aber extrem praktisch und selbst für 4 Personen machbar. Da war halt das Budget limitiert und praktisch hatte Vorrang.
-
Hallo DFTBA!
Bitte um Kontaktaufnahme wegen Deines Anbotes. Leider bist Du als Gast nicht anders erreichbar.
Danke und LG