Was macht eigentlich der dritte Button vom Oben am Schlüssel? Dieser Kreis mit hold darunter?
Damit initiiert du glaube ich das automatische Ein/Ausparken von aussen. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht
Was macht eigentlich der dritte Button vom Oben am Schlüssel? Dieser Kreis mit hold darunter?
Damit initiiert du glaube ich das automatische Ein/Ausparken von aussen. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht
Gab mittlerweile einen Info Anruf vom Fahrer.
Plan ist zwischen 17 und 19 Uhr. Meldet sich aber noch mal etwa eine Stunde vor Ankunft...
Also mit Glück Übergabe im Regen bei (noch schwachen) Tageslicht, ansonsten wird es Nass und Dunkel sein...
Ich hoffe, alles hat planmässig geklappt, oder musstest du auch so lange warten?
Google mal nach Stoßschutz Autotür.
Was man bei der ganzen Sache meines Erachtens nicht vergessen darf, soweit ich weiß, kann es in der kalten Jahrezeit mit Sommerreifen im Falle eines Unfalls sehr ungemütlich werden.
Also in Bezug auf Polizei und Versicherung meine ich. Wird festgestellt, dass bei einem Unfall im Winter Sommerreifen involviert waren, kann sich das wenn ich nicht falsch informiert bin, selbst bei Nichtverschulden negativ auswirken.
Wobei das inzwischen vermutlich nicht mehr so einfach ist. Man sagt ja von O (Oktober) bis O (Ostern). Wenn dann im November 30 Grad sind, kann man das wohl nicht falsch auslegen.
Aber ich denke, es ist klar, was ich meine.
Hier mal ein interessanter link dazu:
Winterreifenpflicht in Deutschland: Ab wann gilt sie? (adac.de)
Da wird auch das Thema GJR behandelt
Kaum sind 539 Tage rum, und schwupps schon steht der EV6 vor der Tür ![]()
Jetzt noch schnell durchgefeudelt und Staubgewischt und schon darf ich meinen Platz hier räumen.
Nach den ersten Fahreindrücken bin ich schon begeistert, allerdings brauche ich gefühlt wegen den vielen Einstellmöglichkeiten erstmal einen Lehrgang.
Allen Wartenden wünsche ich, dass sie hier nicht so lange verweilen müssen.
Mein Fahrer hat sich eben gemeldet. Die Auslieferung verschiebt sich auf morgen. Er kann angeblich nicht laden, seine App sei kaputt???
Das fängt ja gut an
Kurzes update von mir:
Der Fahrer hat sich kurz darauf nochmal gemeldet. Es lag gar nicht an seiner app, sondern das KIA Navi hatte wohl die Ladesäulen schon drauf, obwohl die so neu waren, dass sie noch nicht einmal betriebsbereit waren. Fehler erkannt, Gefahr gebannt. Die Fahrt wurde fortgesetzt und schliesslich konnte ich dann gegen 23:00 Uhr dann doch noch den EV in Empfang nehmen. Bei der Übergabe hat sich der Fahrer dann tatsächlich sehr viel Zeit genommen und mir alles mögliche erklärt. Heute morgen wurde das Auto dann noch gewaschen (ist im Preis mit drin) und die Übergabe im Hellen komplettiert. Die erste Fahrt durch die Waschstrasse war auch ein Erlebnis. Ich brauch wohl noch einen Lehrgang. (Bis ich kapiert hatte wie man die Parkbremse in N löst hat es etwas gedauert
)
Mit dabei waren: Bedienhandbuch in hardcopy, Umweltplakette, Fussmatten, Erste-Hilfe/Warndreieck- Kombi, 22Kw Ladekabel, V2L-Adapter.
Schäden konnte ich absolut keine entdecken. Im Nachhinein bin ich mit der Übergabe dann doch sehr zufrieden.
Morgen kommen dann die Pirellis als GJR, die nächste Woche aufgezogen werden.
Mein Fahrer hat sich eben gemeldet. Die Auslieferung verschiebt sich auf morgen. Er kann angeblich nicht laden, seine App sei kaputt???
Das fängt ja gut an ![]()
Immerhin. Ich bezweifle langsam, dass das heute noch etwas wird. Passt natürlich super zum Gesamtbild, dass man malwieder keinerlei Ansprechpartner hat, um irgendeinen Status zu erfragen
Ich würd da mal bei MC anrufen, solange die noch da sind
Mein Liefertermin ist auch heute. Mal schauen wann die sich melden. ...
Mein Fahrer hat sich gg. 15:00 Uhr das erste mal gemeldet. Erste Planung ist Ankunft ist etwa 19:30 Uhr.