Beiträge von Jan
-
-
-
… Habe meine Versicherung die Mail geschickt, die haben mir dann gesagt, das über die EVB Nummer kein EV6 angemeldet wurde..
Da wurde wohl bei der Anmeldung eine andere EVB Nummer angegeben….
Echt super..
Und hat sich MA/MC schon dazu geäußert ?
Vermute, da sind wohl ein paar EVBs durcheinander gewürfelt worden. Dann sollte der Fehler aber auch durch MA/MC korrigiert werden und die Strafe von denen getragen werden.
-
-
Ich habe eine email bekommen das ihnen ein Kalkulationsfehler unterlaufen ist, und sich die Überführungsgebühr um weitere 50€ erhöht.
Du meinst sicherlich 150€.
Aber mal ganz ehrlich, entscheidend wird doch sein was im Vertrag steht. Wenn die im Nachhinein feststellen, dass sie einen Fehler gemacht haben, ist das eigentlich deren Problem.
-
Hat die noch ein Januarbesteller bekommen? Ich jedenfalls nicht. Mag aber auch an der unterschiedlichen Konfiguration liegen.
Kann ich nicht glauben, dass die Konfiguration einen Unterschied in den Überführungskosten machen soll. Fehlt dann nur noch dass verschiedene Lackierungen ebenfalls unterschiedlich berechnet werden.
-
Sag das mal den Januar-Bestellern. Die sitzen alle schon depressiv in der Ecke und keiner holt sie zum Spielen ab...
Tja, da hast du total Recht. Allerdings gibt es ja auch einen entscheidenden Unterschied: Beim April Deal ist die Bafa in die Leasingrate eingerechnet und das Auto wird auch auf MA zugelassen, sprich: es handelt sich um einen gewerblichen Käufer. Hierfür endet die Fördermöglichkeit ab dem 01.09.2023. D.h. sofern das Auto nicht bis spätestens 31.08.2023 zugelassen ist platzt der deal komplett, es sei denn MA lässt sich auf eine entsprechende Vertragsänderung ein (das hatte mein Verkaufsberater bei unserem letzten Gespräch - ist allerdings schon etwas her - ausgeschlossen). Die andere Alternative ist dann nur noch die Akzeptanz einer deutlich höheren Leasingrate (knapp 200,-), aber das wird wohl kaum einer machen. Wenn also das Auto nicht Mitte bis Ende Juni auf die Reise geht wars das wohl.
-
Bei mir exakt gleiches Auto, exakt gleiche Situation und exakt gleiches Anmeldedatum. Habe auch die gleiche Frage. Ist eine Auslieferung dieses Wochenende noch realistisch?
Das wird euch wohl nur MA beantworten können, ruft doch einfach mal euren Verkaufsberater an. Der sollte weiterhelfen können.
-
Genauso wurde mir heute vom Händler berichtet: ein in 12/22 bestellter Basis-EV6 (nur 77,4 kWh und WP) wurde bereits in 03/23 geliefert und steht jetzt auf dem Hof, weil der Kunde das Auto noch nicht braucht.
Den Wagen habe ich selbst gesehen.
Wie heisst es doch so schön: Über das Stadium des Wunderns bin ich schon hinaus. Ich lächle nur noch.
Insofern kann ich dann auch morgen völlig relaxed in das Lager der LZW wechseln.
-
Ich weiß gar nicht, ob man dazu gratulieren soll, aber man soll die Feste ja feiern, wie sie fallen.
Ich glaub, ich feier rein, denn ich folge ja schon morgen auf die Relaxplätze der LZW.
Also, hoch die Tassen…