Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Dazu kommt das ich als Januar besteller dieses Jahr im Januar eine Preiserhöhung bekommen habe, und vor zwei Tagen habe ich die nächste Preiserhöhung bekommen… und die Mehrkosten für den Wegfall der 1500€ bafa Prämie kommen auch dazu.


    Ich zähle die Tage bis ich zurück treten kann…

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Dazu kommt das ich als Januar besteller dieses Jahr im Januar eine Preiserhöhung bekommen habe, und vor zwei Tagen habe ich die nächste Preiserhöhung bekommen… und die Mehrkosten für den Wegfall der 1500€ bafa Prämie kommen auch dazu.


    Ich zähle die Tage bis ich zurück treten kann…

    Hä?


    Wieso zwei Preiserhöhungen? Zwei mal Erhöhung Listenpreis?

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich habe eine email bekommen das ihnen ein Kalkulationsfehler unterlaufen ist, und sich die Überführungsgebühr um weitere 50€ erhöht.

    Hat die noch ein Januarbesteller bekommen? Ich jedenfalls nicht. Mag aber auch an der unterschiedlichen Konfiguration liegen.

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Hat die noch ein Januarbesteller bekommen? Ich jedenfalls nicht. Mag aber auch an der unterschiedlichen Konfiguration liegen.

    Kann ich nicht glauben, dass die Konfiguration einen Unterschied in den Überführungskosten machen soll. Fehlt dann nur noch dass verschiedene Lackierungen ebenfalls unterschiedlich berechnet werden.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Ich habe eine email bekommen das ihnen ein Kalkulationsfehler unterlaufen ist, und sich die Überführungsgebühr um weitere 50€ erhöht.

    Du meinst sicherlich 150€.

    Aber mal ganz ehrlich, entscheidend wird doch sein was im Vertrag steht. Wenn die im Nachhinein feststellen, dass sie einen Fehler gemacht haben, ist das eigentlich deren Problem.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • In meinem Vertrag stehen 845€ und ich habe auch noch keine Mail bekommen.


    Falls was kommt, werde ich mich allerdings auch auf den Vertrag beziehen und das so nicht akzeptieren.


    Finde ich schon etwas frech in Anbetracht der Liefersituation auch noch mit sowas zu kommen. Sicherlich sind die Logistik-Kosten gestiegen, aber Sorry, Vertrag ist Vertrag.

    Bestellt am 24.01.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket, RWD, Schwarz

    Unverbindliche Lieferung: 03/23 09/23

    Lieferung: 10/23 - nach 623 Tagen.

  • Meine weiteren Erfahrungen mit Mein Auto Bzw MC:

    Habe den EV6 nun schon ein paar Tage.

    Donnerstag habe Ich dann eine sehr merkwürdige Mail bekommen, vom Landratsamt München, weitergeleitet von MC.

    Anzeige plus Strafe, da angeblich mein EV6 keine Haftpflicht seit dem Tage der Anmeldung hat, Ich solle innerhalb von 5 Tagen eine gültige VBÜ Nummer angeben, ansonsten wird mein Wagen stillgelegt…

    In der Mail steht auch HDI als angeblich angegeben Versicherung, Ich bin aber bei der DEVK..


    Habe im Kundenportal meine Daten überprüft, Versicherung: DEVK und die angegebene EVB Nummer die Ich von meiner Versicherung bekommen habe ist auch korrekt


    Habe meine Versicherung die Mail geschickt, die haben mir dann gesagt, das über die EVB Nummer kein EV6 angemeldet wurde..

    Da wurde wohl bei der Anmeldung eine andere EVB Nummer angegeben….

    Echt super..