Beiträge von Jan

Das stimmt, aber mal grundsätzlich: Wer sagt denn, dass der Mietwagen ein Elektroauto ist? Davon würde ich jetzt eher mal nicht ausgehen: Vermutlich wird es ein Auto in einer ähnlichen SUV-/Crossover-Kategorie sein, aber ob der Antrieb Benzin, Diesel, Hybrid oder Elektro ist, ist für eine reine "Mobilhaltung" ja erstmal irrelevant.

jetzt, wo du es sagst ....

Ja die liebe Hoffnung...

Allein mir fehlt der Glaube. Hatte letzten Samstag beim Autohaus in FFM nachgefragt zum Stand der Dinge in Hinsicht auf Lieferung bis September und VIN für Kia Charge: Funkstille bis dato

Ich denke so langsam aber sicher kann ich mich dann vom EV6 verabschieden, zumindest von dem den ich bei MeinAuto geordert hatte!

Ja, ich bin auch noch etwas skeptisch. Zunächst ist das für mich auch nur ein Gerücht, solange die Info sich nicht tatsächlich wirklich verdichtet. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass KIA sich das Geschäft mit den Gewerbetreibenden ( sofern die Liefertermine denn so etwa ins Zeitfenster August/September fallen) entgehen lassen will. Das kann schon ein größerer Schluck aus der Pulle sein, der dann wegfiele. Schließlich haben sie dass ja auch im Dezember22 ähnlich gemacht.

Nichts desto trotz schau ich mich schon hier und da nach einer Alternative um. Bislang allerdings ohne konkretes Ergebnis. Ich weiß nur eins: Ein Tesla wird es für mich nicht werden.

Im Wartesaal wurde gerade die Info geteilt, dass KIA für länger wartende Gewerbekunden auch EV6 bis Ende Aug. ausliefern will.

Mal schauen, wie sich diese Info in der kommenden Zeit verdichtet. Wenn da etwas dran ist, wäre zumindest für die deal0422 Kunden mit Variofinanzierung Licht am Ende des Tunnels.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Will dir keine falsche Hoffnung machen .. aber ich habe von MeinAuto auch noch offiziell gar kein Update. Habe nur von der freundlichen Ansprechpartner des Autohändlers in Krefeld den Status mit der Vin und Auslieferung an den Händler in KW 23 erhalten..

Es könnte bei einigen auch so laufen, dass sich mein Auto erst meldet wenn der Wagen beim Händler ist ..

Danke für die aufmunternden Worte, von Krefeld habe ich allerdings keine Auskunft bekommen. Sie haben nur auf MeinAuto als meinen Vertragspartner verwiesen.

Aber es sind doch noch volle drei Monate bis September?! MA informiert uns ja erst, wenn das Fahrzeug tatsächlich auf dem Hof steht, von daher kann doch jetzt (zumindest bei dem ein oder anderen) jederzeit noch was passieren bis September? :/

Das stimmt natürlich und die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wenn ich mal so ca.8-10 Wochen für den Transportweg rechne und höre wie unverschämt lange es dauert, bis der Brief dann zumindest mal bei MA ankommt ist es schon kurz vor zwölf

Würde ich auch sagen. Wer von den Deal 0422 Bestellern bis jetzt noch gar nix gehört hat, kann die Hoffnung so langsam begraben. Natürlich wissen wir nicht, wie ma auf den wegfallenden umweltbonus reagiert. Teurer wirds aber wahrscheinlich.

Das wird genau so laufen wie nach der letzten Bafa-Kürzung: Die Leasingrate erhöht sich dann entsprechend, das dürfte dann diesmal auf 187,50€ rauslaufen. Von einem „Deal“ brauch man dann eigentlich gar nicht mehr sprechen. Zumindest damals hatte mein Verkaufsberater das so angedeutet. Die Stornierungen würden dann entsprechend neu vermarktet werden.