Beiträge von Jan

Na ich glaube die sofort Verfügbaren sind eine finte. Heute die Mitteilung bekommen, das noch kein Liefertermin bekannt ist!

Das ist ja wohl ein Witz. In den Vertragsunterlagen steht Zulassung erfolgt im Juni. Wenn heute noch kein Liefertermin bekannt ist wird das sicher nichts.

Ich glaube ich Widerrufe das und schau nach einem anderen Fahrzeug.

Ich war gerade eben auf der Seite. Da heisst es schnell verfügbar.

Ein paar sind anscheinend schon verkauft. Bei den restlichen steht da jetzt Liefertermin August 23.

Ja, dass sind die Storno Rückläufer wegen Lieferverzug von den MeinAuto.de Bestellern.

Natürlich zu schlechteren Konditionen als die eigentlichen.

Aber was ich schon als einen richtigen Schlag ins Gesicht für die Besteller finde:

Ein Forumsmitglied mit unverbindlichem Liefertermin September (im August läuft die Bafa-Förderung für diesen deal aus) findet jetzt exakt die gleiche Konfiguration wie seine bestellte und fragt bei MeinAuto nach, ob sie ihm das nicht dafür oder sogar eine bessere Ausstattungsvariante - gg. Aufpreis natürlich - anbieten können. Kurzgefasste Antwort: Kein Interesse! Bam!

…Ich sei außerhalb der Widerrufsfrist war die einzige Aussage…

Ich habe mir auch schon öfters die Frage gestellt wonach die dabei gehen. Bei mir z.B. wurde der unverbindliche Liefertermin in dem Kundenportal schon 2mal nach hinten verschoben. Wenn die den jetzt nochmal verschieben, verschiebt sich dann auch der Beginn der Widerrufsfrist? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Eigentlich genauso wenig, dass der Inhalt eines Kundenportals da rechtlich bindend sein kann. Dafür gibt es doch einen Vertrag.

Die scheinen gar nicht mal nur nach dem Geld zu sein.

Hatte nachgefragt ob ich meine Bestellung auf einen der verfügbaren mit besserer Austattung + Aufpreis ändern könnte. Aber nö wollen sie nicht.

anscheinend aber schon....

Gleich der erste entspricht doch genau deiner Konfiguration. den könnten sie dir doch zuordnen. Aber anscheinend hoffen die auf eine bessere Vermarktung.

ich kenne allerdings nicht die Konditionen vom Mai deal.

Oder Meiner :D Ich weiß leider nicht, ob er produziert ist oder nicht - man erfährt ja leider nichts mehr (weder MeinAuto noch vom Händler).

Update: grade nochmal bei MeinAuto.de angerufen, nichts neues. Sie setzen sich jetzt nochmal mit dem Händler in Verbindung und erfragen den aktuellen Stand. Habe auch schon einmal angefragt, wie MeinAuto / MobilityConcept gedenkt, da weiter vorzugehen, wenn im September die BAFA für die Aprilbesteller wegfällt und somit die höhere Rate zu Stande kommt. Bisher gäbe es noch keinen "Masterplan", klang aber so (mit viel Reininterpretieren), dass man sich schon Gedanken zu der Thematik macht.

Wenn ich mir die sofort verfügbaren Ev6 auf der Homepage sehe, kann ich mir gut vorstellen wie das laufen könnte…

Was meint ihr. Soll ich mir und dem Händler den Gefallen tun? Nach aktueller Schätzung der Lieferung verlier ich die 1500€ eh wenn er erst 24 kommt.

Wenn du mit dem Wagen liebäugelst und mit der zusätzlichen Ausstattung„leben kannst“ und du die Kohle hast würde ich zuschlagen. Schneller kommst du nicht an ein EV6 und umgehst auch noch die Bafa-Kürzung.

Die Räder wären für mich interessant wenn ich denn endlich mal meinen bekommen würde :)