Ich bin optimistisch und positiv. Die packen das schon (ebenfalls ohne jegliche Infos....)
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Würde mich natürlich ungemein freuen, wenn nicht, dann wäre ich gelinde gesagt stinksauer, 16 Monate und 10 Tage Wartezeit f.A.
Ich bin optimistisch und positiv. Die packen das schon (ebenfalls ohne jegliche Infos....)
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Würde mich natürlich ungemein freuen, wenn nicht, dann wäre ich gelinde gesagt stinksauer, 16 Monate und 10 Tage Wartezeit f.A.
Ab wann ist die Zulassung eigentlich für den Händler möglich? Also kann der schon alles regeln wenn das Auto auf dem Schiff ist, oder muss das bei dem auf dem Hof stehen?
Soweit ich das richtig verstanden habe heißt die Regel: Papiere gibt es erst, wenn das Fahrzeug da ist.
Wie bei jeder Regel gibt es aber immer Ausnahmen.
Heute mal bei Mobility Concept statt MeinAuto angerufen. Weiterhin vertröstet worden.
Die Autos werden vom Autohaus zugelassen, sie haben natürlich heute wieder angefragt wie der Stand der Dinge ist.
Man man man, ich will doch nur wissen ob ich jetzt wo anders einen Wagen holen soll oder nicht.
Tja, das ist schon ein echter Nervenkrieg, aber ich glaube die 2 Tage werde ich noch aushalten. Natürlich habe ich auf meine letzte Anfrage immer noch keine Rückmeldung erhalten.
Gerade nochmals mit meinem Berater gequatscht, bisher ist die Karre nicht zugelassen und sonst "sieht er auch nichts" im System. Ich hab' mit dem EV6 abgeschlossen, auch wenn er "nochmal nachfragen will"... Bin echt froh, wenn ich den Vertrag stornieren kann.
Hatte denen heute auch nochmal geschrieben. Bislang keine Reaktion. Die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag.
…Wir müssen uns also nicht einbilden, besonders hofiert zu werden. Das Käuferverhalten hat sich ebenfalls im Laufe der Jahrzehnte geändert. Waren es früher die Stammkunden, die ein Autohaus erfolgreich werden ließen, gibt es heutzutage immer mehr Käufer, die sich heute für diese Marke - und morgen für jene Marke entscheiden. Warum soll sich das Autohaus dann noch besonders um jeden einzelnen Kunden bemühen?
Das hat meiner Meinung nach nichts mit „besonders hofieren“ zu tun, sondern eher in Augenhöhe mit seinem Vertragspartner zu kommunizieren.
Dass die Markentreue über die Jahrzehnte deutlich nachgelassen hat kann ich auch beobachten, aber müssten die Händler dann nicht umsomehr um den potenziellen (Neu)kunden bemüht sein?
Hat noch jemand die Mail bekommen oder hattet ihr schon alle Angaben gemacht gehabt?
Nö, bei mir jedenfalls nichts Neues, weder mail noch im Kundenportal.
Jo, ist echt frustrierend.Kann ich 100% nachvollziehen.
Herzlichen Glückwunsch Salty .
Schön, dass die Freude dann an dem Wagen doch noch zurück gekommen ist.
Alles anzeigenNaja, meines Wissens nach muss pro Antrag
1. die passende Rechnung vom Händler und
2. die passenden Zulassungspapiere
im BAFA Portal bereitgestellt werden. Und das ist auch glaub der arbeitsintensive Teil, wenn man das für 200 EV6 aus dieser Bestellung + 1500(?) andere E-Autos machen darf. Da hilft dann auch die beste Vorlage nichts... Es gibt dort zwar die Möglichkeit von Sammelanträgen, aber ich vermute das können die nicht nutzen, da es viele verschiedene Ausstattungen (P1/P2/GT-Line, etc.) und damit auch unterschiedlich hohe Rechnungen geben wird.
Was deine andere Frage angeht: Ob das dann rechtlich "Neuwagen" sind oder nicht, spielt vermutlich gar keine Rolle für MA: Die verhöckern die doch einfach als "kurzfristig verfügbare" für ein 24 Monats-Leasing, so wie sie es im Juli schon mal gemacht haben... Die Wagen bleiben dann einfach auf MC angemeldet (so wie bei uns auch).
Da hast du natürlich Recht, aber ich gehe davon aus dass Händler und MA das schon untereinander kommuniziert haben. Bleibt natürlich abzuwarten, dass die Zulassungspapiere auch rechtzeitig eintreffen.
Uns bleibt im Moment so oder so nichts anders übrig als abzuwarten.