Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Heute kam folgendes:



    Hat noch jemand die Mail bekommen oder hattet ihr schon alle Angaben gemacht gehabt?


    Gerade mal bei der Huk geschaut.


    Der EV6 soll mit Zulassung in M bei Vollkasko 300 / Teilkasko 150 (jeweils SF17) ganze 1.152€ kosten.
    Holla, der Kona ist da mit 404€ pro Jahr dabei...

    19.04.2022 über MeinAuto (Deal 0422) bestellt (Bestellbestätigung 12.05.2022):

    Kia EV6 Basis Line RWD 77,4-kWh, Gravity Blue, Ledernachbildung Charcoal Grau, P1, P2, P3, P4, P6, Wärmepumpe

    -> geliefert am 13.10.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Unbekannter Nummer Eins () aus folgendem Grund: Im Portal steht bereits dass die Zulassung am 17.08. erfolgt ist ;-)

  • Nö, bei mir jedenfalls nichts Neues, weder mail noch im Kundenportal.

    Da sind wir schon mal zu zweit. Im Kundenkonto tut sich gar nix und Mails von MA bekomme ich schon recht nicht. Auf meine Anfrage vom 11.08. gabs bis heute keine Antwort.

    Bestellt über MeinAuto im Mai 22.

    Glacier Metallic, 77,4 kWh, P1

    Unverbindlicher Termin: September 23

  • Jopp, hab ich am Montag auch bekommen.


    Ich lande bei VK 500SB und TK 150SB bei ca. 450€ (SF17). Hab den Preisvergleich bei Check24 gemacht.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • D#23

    Bei dem Mai Deal bist du aber auch Halter des Wagens. Im April Deal wird das Auto auf MC zugelassen. Dabei ist dann ein Dritter Halter des Wagens und dann befindet sich dieser auch noch in München. Zusätzlich wird bei Zulassung auf dem Leasinggeber eine GAP Versicherung benötigt. Die Versicherung ist dadurch bei mir auch fast doppelt so teuer als wäre ich selbst Halter.

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

  • Hab das Auto heute tatsächlich abgeholt. Bin ich froh dass der Nervenkrieg vorbei ist...wünsche den restlichen wartenden eine hoffentlich kurze Wartezeit.

    EV6 77,4 RWD Runway Rot, GT-Line, WP, P5, P6, P7

    25.03.22: bestellt via Meinauto.de, 27.02.23: Rechnung erhalten und angezahlt, 23.03.23: Aussage MC: Systemfehler. Rückzahlung angefordert., 04.04.23: Anzahlung endlich zurück bekommen nach häufigem nachfragen.

    25.05.23: E-Nummer bekommen

    Unverbindlicher Liefertermin „Juni 23“ 3.8. auf Nachfrage in "August 23" geändert. 18.8 auf September geändert.

    21.8. Brief verschickt, 25.8. Termin zur Abholung. :S :rolleyes: =O

  • D#23

    Bei dem Mai Deal bist du aber auch Halter des Wagens. Im April Deal wird das Auto auf MC zugelassen. Dabei ist dann ein Dritter Halter des Wagens und dann befindet sich dieser auch noch in München. Zusätzlich wird bei Zulassung auf dem Leasinggeber eine GAP Versicherung benötigt. Die Versicherung ist dadurch bei mir auch fast doppelt so teuer als wäre ich selbst Halter.

    Möglich, es wurde halt gefragt wer die Mail noch bekommen hat. 🤷🏻‍♂️


    Die GAP Versicherung braucht man beim Mai Deal aber auch.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Da sind wir schon mal zu zweit. Im Kundenkonto tut sich gar nix und Mails von MA bekomme ich schon recht nicht. Auf meine Anfrage vom 11.08. gabs bis heute keine Antwort.

    Ich habe auch nichts bekommen und auch im Portal nichts Neues.


    Das macht mich langsam wirklich wahnsinnig.. es bleiben noch 4 Werktage und man weiß nicht wie der Stand der Dinge ist und ob es überhaupt noch klappt.

    2 Mails mit der Anfrage wohin ich die eVB schicken soll, wurden bislang nicht beantwortet und auch vom Händler meldet sich keiner mehr..


    Ich glaube nicht mehr daran, dass ich den EV6 noch bekommen werde, wenn die Zulassung nicht klappt, dann storniere ich.. nach 16 Monaten Wartezeit.

    EV 6 GT Line, 168kw, yacht Blau, P5.

    Bestellt 20.04.22...Unverbindlicher Liefertermin Juni 23, dann September 23.

    Produziert am 22.06.23, zugelassen am 28.08.23

    Voraussichtliche Abholung 28.09.23...nach 17 Monaten Wartezeit