Bei mir auch so, wurde anstandslos auf Garantie getauscht.
Beiträge von Daschendealer
-
-
-
Meine Werkstatt hat gestern einen Kurzschluss in der Dachantenne gefunden. Daher kein GPS-Empfang mehr. Das Auto rät anhand der Geschwindigkeit und des Lenkeinschlags wo es sich befindet. Das ging die ersten paar Kilometer noch ganz gut, mittlerweile bin ich bei ca. 50km Abweichung vom tatsächlichen Standort. Es lässt sich aber immernoch eine Navigation zu einem Schnelllader starten, um die Vorkonditionierung des Akkus zu starten. Leider ist die Antenne derzeit ohne Liefertermin im Rückstand...
-
Meine Werkstatt hat mir die e-Call Batterie für 75,60 (Arbeit) +89,98 (Batterie) +Mwst gewechselt. Das scheint mir ein sehr fairer Preis, dafür dass sie fast den ganzen Tag damit beschäftigt waren.
-
Hallo Zusammen,
seit ungefähr 3 Monate habe ich im Navi öfters das Problem, dass die Positionsanzeige ungenau wird und total weg von der realen Position auftaucht. Ich habe noch einen anderen GPS Tracker im Auto, der hat das Problem nicht. Auch Google Maps läuft ohne Probleme.
Die aktuellen Updates die ich per USB Stick übertragen habe, haben keine Verbesserung gebracht bzw. den Fehler behoben.
Wer hat eine Idee woran das liegen könnte? Beim nächsten Werkstatt Termin will man mal die GPS Antenne mit überprüfen.
WDLucky Darf ich fragen ob das Problem in der Werkstatt gefunden wurde und woran es lag? Seit heute ist bei meinem der GPS-Empfang komplett weg.
-
laut Carscanner SOH 96,5%
bei 123500 km überwiegend AC bis 80% geladen
-
Im Januar, ohne Mängel.
Allerdings mit dem Hinweis dass die Bremsbeläge hinten bald verschlissen sind (damals ca. 95.000km gefahren). Gestern bei der 120.000er Inspektion Beläge hinten noch für ca. 3000 km gut, vorne noch für 10.000?!
Ich dachte immer bei E-Autos halten die länger? Die Scheiben haben halt immer wieder Rost, daher bin ich häufig am Freibremsen.
-
In der Stellung zwischen AUTO und Abblendlicht sind zusätzlich zum Tagfahrlicht vorne auch die Rückleuchten an. In der Stellung fahre ich auch zu 99%.
Ja klar, das ist die Erklärung für meine Beobachtung, vielen Dank für den Hinweis. An das "Standlicht" hatte ich gar nicht gedacht.
-
Ja, ein Kennzeichen aus Eichstätt in Bayern. Unterwegs auf der A9 in Richtung Norden. Vielleicht liest er hier ja mit?
-
An verschiedenen Stellen wurde hier schon zur Lichtautomatik geschrieben. Ich habe aber kein eigenes Thema dazu gefunden, daher mache ich hier mal eines auf.
Gestern war ich gegen 19 Uhr auf der Autobahn unterwegs, ganz leicht einsetzende Dämmerung. Da kam hinter mir ein ev6 vFL mit aktiven Tagfahrlicht mit den Standartscheinwerfern (kein Lauflichtblinker). Das Abblendlicht vorne war also aus.
Als er mich überholt hatte, sah ich mit Erstaunen, dass das Rücklicht angeschaltet war. Dachte zuerst, vielleicht hat er jetzt gerade auf Abblendlicht umgeschaltet...
Kurz darauf habe ich ihn wieder überholt und er hatte immernoch vorne nur das TFL an.
Bisher war ich der Meinung, dass es nur 2 Zustände gibt: vorne TFL an und hinten dunkel oder vorne und hinten Abblendlicht an.
Leider habe ich die Fahrt gestern nicht mit meinem ev6 gemacht, sondern mit dem Cactus meiner Tochter, daher konnte ich das Verhalten meines ev6 nicht vergleichen.
Gibt es dazu Erkenntnisse? Es wäre ja schlau wenn bei Dämmerung automatisch das Rücklicht eingeschaltet würde. Denn das TFL ist ja vorne total ausreichend in solchen Situationen. Und wird das dann als "Licht an" im Display angezeigt???