Beiträge von Mooncake

    Bei Türkis ist der Sicherheitsabstand zu gering

    Danke für die Rückmeldung. Bist du dir da sicher? Hab das heute auf rund 500km Autobahn getestet. Auch wenn offensichtlich der Sicherheitsabstand zu klein ist, bleibt der Balken weiß. Gelegentlich wurde der Balken Türkis angezeigt, hab das Gefühl, dass das etwas mit der Geschwindigkeit des vorausfahrenden zutun hat. Aktuell hab ich keine Erklärung.

    Ron3008 Danke für das Angebot, aber ich hab mit Absicht auf die 20“ verzichtet ;).

    Wenn die 21“ mit Spurplatten passen, sollte es doch bei den 19“ kein Problem geben. 21“ + 10mm Spurplatten kommt das Rad laut Reifenrechner nochmal 8mm weiter raus als bei den 19“.

    Hallo zusammen,

    Ich brauch mal eure Unterstützung. Mir würden als Sommerfelgen die Borbet BY in 19 Zoll - 8.0 J, ET 40.0, 5/114,3 sehr gut gefallen. Bei Felgenoutlet steht, dass man die nur mit Karosseriearbeiten fahren darf.

    Durch die suche hier im Forum würd ich sagen, dass die Felgen in Kombination mit der Serienbereifung ohne Änderungen passen sollten. Fährt jemand zufällig die Größe und hat das eingetragen bekommen?


    Gruß Tobias

    Mal ganz blöd gefragt - das hatte eine Kollegin neulich ebenfalls: Schon einmal das Gerät neu gestartet? Danach war bei ihr das Phänomen verschwunden.

    Hi Michael, das war ein Punkt den ich noch gar nicht beachtet hab. Wobei ich Zuhause täglich problemlos das iPhone kabellos lade. Ich hab das natürlich getestet, subjektiv würde ich sagen das es jetzt zuverlässiger läd, dennoch bricht der Ladevorgang immer wieder ab.

    Ich hab ein 13 Pro mit einer recht dünnen Hülle. Das lädt meistens, aber nicht immer. Hab noch keine klare Systematik entdeckt, warum es manchmal nicht klappt. Meist hilft wegnehmen und wieder hinlegen. Und es dauert auch bestimmt 15 Sekunden bis die Ladung startet.

    Ich lege das Handy so hin, dass ich das Display sehen kann, der Kamerabuckel ist also unten und vergrößert den Abstand zum Ladepad. Aber das müsste ja alle anderen neueren iPhones betreffen, oder?

    Genau, das iPhone muss auf der Rückseite liegen um kabellos laden zu können. Bei mir dauert es auch recht lange bis der Ladevorgang startet, wenn er überhaupt startet. Das iPhone X meiner Frau lädt gefühlt schon bevor man es auf der Matte ablegt.


    Ich werd mir jetzt mal eine Schablone basteln, damit es nicht mehr verrutschen kann. Sobald ich die richtige Position gefunden habe auf der es zuverlässig lädt, werd ich wohl eine Rahmen oder Adapter aus dem 3d Drucker machen.


    Gruß Tobias

    So, jetzt reih ich mich hier auch mal ein.


    Angefangen hats 2008 mit einem BMW 118d mit anfangs 143PS nach ner weile gabs da dann eine Leistungssteigerung auf 177PS / 400Nm.

    Nach 120000Km hab ich Ihn dann 2016 verkauft.

    2016 gabs dann einen 330d xDrive Touring, der nach zwei Jahren das M-Performance PowerKit bekommen hat. Ergebnis: 286PS / 600Nm. War ein sehr gutes Auto und hat mich 190000Km nicht im Stich gelassen.

    Seit gestern gibts die Nummer drei. EV6 GT-Line AWD.

    Für den EV6 hab ich mich vor allem wegen den Kosten entschieden. Durch die eigene PV Anlage seh ich sehr großes Einsparpotenzial.

    Durch das recht schnelle laden wurden die beiden E-GMP Fahrzeuge interessant. Der EV6 hat das rennen gemacht, weil mir da im Vergleich zum Ioniq 5 einfach das Interieur besser gefällt.


    Gruß Tobias

    Mir und vor allem meiner Frau hat das jetzt keine Ruhe gelassen. Hab bei zwei Werkstätten in der Nähe angerufen und konnte noch schnell bei der einen vorbei fahren. Wie von unikat geschrieben ist es ein extra Mittel. Wurde kostenlos aufgefüllt dafür gabs natürlich was für die Kaffeekasse.


    Gruß Tobias