Beiträge von sansibar
-
-
Genau ! Selbst im Mai 22 haben die Händler noch " so um die 9 Monate" kommuniziert.
Nicht bei mir: Ich habe im April (über meinAuto.de) bestellt und unverbindlicher Liefertermin war von Anfang an Juni 2023 (als 14 Monate später).
Die Prognosen im Januar hingegen gingen ja vermutlich noch von einem reibungslosen Betrieb aus, aber dann musste der Herr P. ja seinem Größenwahn freien Lauf lassen und die Chinesen machten ganze Industrieregionen für Monate zu - Das war ja so nicht vorherzusehen im Januar letztes Jahr…
-
Ist diese Wahl den eigentlich mit einem Sinn behaftet ?
Es ist halt vermutlich um einiges wahrscheinlicher, dass es schneller geht, wenn du die Farbe wechselt, wie wenn du sie nicht wechselst. Abweichungen davon werden natürlich vorkommen.
Ich motze ja wirklich nicht oft, aber was Kia hier mit der Farbe Moonscape matt abzieht ist wirklich alles andere als ein gutes Geschäftsgebahren…
-
Hier im Forum ist ja lediglich die schreibende Zunft der EV6 Freunde und Käufer am Start.
Wenn derlei Gedanken auch in den Köpfen der EV6 Besteller außerhalb des Forums (die KLARE Mehrheit!) sich umtreiben:
Dann KIA wirds ziemlich lustig unrund für Euch.
Verstehe nicht ganz was du meinst: Für mich ploppten die letzten Tage eindeutig mehr Meldungen über eine baldige Lieferung (KW 8-10) hoch, als über tatsächlich vollzogene(!) Stornierungen…
-
-
Naja, in einigen Monaten ist ab Juli/August (nach deren Sommerferien)

Hatten wir nicht mal spekuliert, dass der MJ-Wechsel im Werk bereits im Juni ist?

Bis die ersten MJ-Karren dann bei uns sind/wären, wird es aufgrund des Transportwegs August/September werden, klar…
Aber Du hast recht, nach "unserer" Zeitrechnung ist das schon bald, Karneval, Ostern, Pfingsten und dann sind schon die Sommerferien... man, dann ist nicht mehr lang bis Weihnachten

Echt jetzt? Verdammt, ich habe die Lichterketten draußen noch gar nicht aufgehängt!

-
Ganz andere Frage, werden jetzt schon die 2023 Modelle ausgeliefert? Gibt es da Veränderungen zum Modelljahr 2022?
Vielleicht noch als zusätzliche Info zu dem was bergyla geschrieben hat: Modelljahreswechsel ist immer im Sommer, d.h. seit Sommer 2022 wird MJ 2023 produziert und ausgeliefert… In ein paar Monaten wird also bereits MJ 2024 gefertigt.
-
-
Hallo zusammen
Hier etwas Infos aus der Schweiz:
Alle Bestellung welche im 2021 erfolgten sollen bis Mitte dieses Jahres ausgeliefert werden.
Da ich erst im 2022 bestellt hatte, sollte ich das Auto voraussichtlich bis Ende 2023 erhalten.
Die Info habe ich hier schon ein oder zwei mal gelesen (ist schon länger her). Hast du dazu vielleicht etwas offizielles oder hat das dein Händler so gesagt?
Ich glaube aber nicht, dass sie NUR noch Bestellungen aus 2021 abarbeiten, die ein oder andere aktuellere Bestellung wir da schon noch dabei sein… Zumal in deinem speziellen Fall das Auto eh (fast) schon produziert sein müsste, wenn du es im März bereits braucht.
-
Jetzt im Auto: Schlüssel wird nicht erkannt!!! Kann diese Marke aus Wolfsburg für alle die eine alternative suchen NICHT empfehlen.
Wenn die Schlüsselbatterie tatsächlich leer ist bzw. der Schlüssel kaputt ist, wäre es aber noch verkehrter, wenn er einen Schlüssel erkennen würde

Das ist übrigens bei allen Autos mit (moderner) Wegfahrsperre so.
Die Lösung steht in der Anleitung oder ist z.B. hier zu finden

Um zum EV6 zurückzukommen: Wie verhält es sich denn da, wenn die Schlüsselbatterie leer ist?