Beiträge von sansibar

Das geht wohl nicht. Ist natürlich blöd. Wenn es nicht klappt, bräuchte ich einen anderen Wagen. Zur Zeit gibt es den Opel Mokka im Angebot. Natürlich nicht so gut wie der Kia, aber als alternative Okay und wäre im Mai lieferbar.

Naja, aber die Rate einfach um 187,50€ (4500€/24Monatsraten) erhöhen geht wohl auch nicht für den Großteil ihrer Kunden.
    Ich vermute, dass es hier durchaus Möglichkeiten gibt: Evtl. bleibt das Auto im Besitz von MA/MC und es wird nur auf uns zugelassen - bei allen anderen 0815-Leasings funktioniert das ja auch!? Klar müssten die Vertragsbedingungen angepasst werden, alle Kunden müssten dieser Anpassung einzeln zustimmen, aber das ist ja kein Ding der Unmöglichkeit?!

Und ganz ehrlich: Selbst wenn 187,50€ pro Monat oder insgesamt 4500€ nochmal obendrauf kommen sollten: Allein der Listenpreis meiner Konfiguration hat sich um 5031€ erhöht seit Bestellung (natürlich müsste man hier aber noch die 1500€ bisher entgangene Rate mit reinrechnen und den von MA gegebenen Rabatt zum Deal 04/22 abziehen müssen). Aber für einen anderen dann sofort verfügbaren BEV (quasi egal welcher Marke, wenn nicht Tesla ;) ), zahlt man doch nochmal ein mehrfaches on Topp. Ich werde erstmal bei der Bestellung bleiben und abwarten welche Lösung von MA/MC im September angeboten werden wird (evtl. lassen sie sich ja wieder auf eine Halbierung der Rate ein) und dann nochmal ganz genau nachrechnen und schauen, was sich bis dahin auf dem restlichen Fahrzeugmarkt so tut.

Bei meiner Bestellung im April letztes Jahr war noch völlig unklar, welche Umweltprämien-Konditionen ab 2023 gelten werden und dementsprechend habe ich mir damals auch das Auto bzw. die Rate zusammenkonfiguriert: So dass ich im Notfall auch noch gut die Rate stemmen kann (und will), falls es überhaupt keine Förderung von Staatsseite mehr gibt...

Natürlich hoffe ich, dass es anders kommt: Am besten wäre natürlich, wenn MA es schafft, alle bestellten BEV's (betrifft ja nicht nur den EV6) bis Ende August auszulieferen oder zumindest mal anzumelden - das sie hier durchaus engagiert sind, haben wir ja meiner Meinung nach bereits im letzten Dezember gesehen :)

Angeblich kann Kia ein EV6 zum heutigen Preis innerhalb kürzester Zeit liefern, aber bei der Mehrpreis von 5-6000 Euro bin ich nicht bereit zu zahlen.

Willkommen Allgaeuer,

Vielleicht magst du die Daten zu deiner Bestellung in deine Signatur und am besten auch in unsere Bestellliste eintragen. In dieser Bestellliste kannst du auch sehen, dass du bei weitem nicht der einzige bist, der seit längerem auf sein Fahrzeug wartet…

Woher hast du denn die Info, dass Kia zum aktuellen Preis schneller liefern können soll? Und „innerhalb kürzester Zeit“ ist doch allein schon aufgrund des Transportweges schwierig, oder wie ist das gemeint?

Naja, ich erwarte schon, dass ich beim Händler wie jeder normale Kunde gesehen werde. Ca. ein Mal pro Woche den Status abfragen, finde ich jetzt auch nicht zu viel verlangt. Zumindest bekomme ich hier eine direkte Auskunft. Wie es mit der Kommunikation seitens MA/MC aussieht, brauche ich hier keinem sagen.

Also ich finde ein mal die Woche schon recht viel, wenn ich ehrlich bin: Allein schon, wenn man bedenkt, dass allein der Transport vom Werk zum Händler sowieso mindestens zwei Monate dauert, reicht doch einmal im Monat meiner Meinung nach völlig aus… Im Zweifelsfall hat man im schlechtesten Fall immer noch einen Monat Vorlauf, wenn man Bescheid bekommt (mal angenommen MC würde quasi sofort ausliefern können - was sie nicht tun).

Zusätzlich muss ich D#23 zustimmen: MeinAuto bzw. MobilityConcept ist der „normale Kunde“, der dort einige Wagen bestellt hat und du hast ja auch den Vertrag mit MA/MC gemacht und nicht mit dem Händler und entsprechend bist du da definitiv auch kein normaler Kunde. Wenn der Händler dir Auskunft gibt, ist das reiner Goodwill, aber wenn du da jede Woche (warum auch immer) „Präsenz zeigen“ willst, kann es schnell der Fall sein, dass die genervt sind und zukünftig alle MA/MC-Besteller wieder an ihre Vertragspartner verweisen.

Drei von vier sind Glacier White mit P1. Das ist die Deal-Konfiguration von meinauto.de.

Ich verwette eine halbe Erdnuss darauf, dass das die Autos von abgesprungenen meinauto.de-Bestellern sind!

Stimme dir zu: Vermutlich sind da ein paar (aufgrund der Bafa-Erhöhung) von ihrem Vertrag zurückgetreten, wo das Auto schon (fast) am Autohaus war… Kurz vor dem Ziel aufgegeben: Das würde mich ja ärgern ^^

Ein Mustang in Deutschland Grundpreis € 63'000.- in China neu ab € 28'500.- Forum Frage: Wieso sind die E-Mustang in Europa so teuer ??

Durchschnittsverdienst 2021 in China: ca. 15.000€/Jahr

Durchschnittsverdienst in Deutschland: ca. 49.000€/Jahr

Beides Bruttowerte.

Würde der Mustang, ähnlich wie in China, zwei Jahresgehälter kosten, dann müsste er hierzulande sogar bei 100.000€ liegen =O ^^ :/

Dagegen spricht allerdings die Tatsache, dass einige hier nicht aus ihrem Vertrag herauskommen, obwohl sie gern möchten! :/

Nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermin + 6 Wochen und nach anschließender Mahnung von Kundenseite und dem Ablauf der gesetzten Frist, kommt jeder zu 100% aus seinem Vertrag raus. Das ist Gesetz, da muss sich auch der Händler dran halten.

Sollte überhaupt kein Liefertermin im Vertrag stehen, kannst du den Händler sofort anmahnen und in Verzug setzen. Liefert er innerhalb der gesetzten Frist (2-3 Wochen?) nicht, dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Aber das hatten wir ja hier schon einige Male...

Das habe ich oft gelesen und noch öfter gehört noch nie offiziell von Kia Deutschland oder so

Das stimmt auch meiner Meinung nach nicht - zumindest nicht generell!

Ich vermute, dass Kia Deutschland zu Mitte des Jahres neue Kundenvertragsvorlagen/-empfehlungen(!) an die Händler verschickt hat, die diesen Passus enthielten. Einige Händler hatten diesen oder eine ähnliche Klausel aber schon zuvor in ihre Kundenverträge aufgenommen und manch anderer Händler hat diesen Passus erst später (oder vielleicht bis heute nicht) übernommen...