Also erstmal: Für den Titel hättest du dir ruhig etwas besseres überlegen können: So findet das ja nie jemand, der vielleicht ein ähnliches Thema hat ![]()
Apropos Suche: Schau mal hier, ob dir das hilft.
Also erstmal: Für den Titel hättest du dir ruhig etwas besseres überlegen können: So findet das ja nie jemand, der vielleicht ein ähnliches Thema hat ![]()
Apropos Suche: Schau mal hier, ob dir das hilft.
Vermutlich nur über NFC zusammen mit Google Pay.
Warum nicht über den „Ladevorgang starten“-Button unten in der App?
Scheinbar taucht der Button aber nur auf, wenn man sich in der Nähe der Säule befindet…
Meiner ist auch über ein Jahr alt und auch nach dem Update bimmelt hier weiterhin nix wenn ich über der max. zulässigen Geschwindigkeit fahre. Ich muss die Warnung auch nicht deaktivieren. Sie ist gar nicht aktiviert worden durch das Update
Same here.
Die Gebete einiger Forenmitglieder wurden erhört, mal gespannt, wann das kommen wird. Ausführlicher Artikel von Heise.
Kia bringt Update raus: Schweigen auf Knopfdruck | heise autos
Um bei deiner Formulierung zu bleiben: Die Gebete wurden nicht nur erhört, sondern bereits umgesetzt: In dem Artikel geht es im das August-Update, welches die meisten hier bereits installiert haben.
Amen! ![]()
IMG_9560.pngMeine Werkstatt hat heute ca. 1h mit offenen Türen an meinem GT gearbeitet und dabei die 12V Batterie stark entladen. Was sind das nur für Pfeifen? In jeder anderen Werkstatt, in der ich bisher war, wird bei so etwas ein 12V-Ladegerät angehängt.
Ich muss aber auch sagen, dass sich der EV6 hier auch nicht mit Ruhm bekleckert: Ich wage mal zu behaupten, dass andere Automodelle dann z.B. Systeme wieder runterfahren und/oder das Innenraumlicht dimmen, wenn sie merken, dass man nach ein paar Minuten den Wagen noch nicht gestartet hat.
Den Beitrag habe ich in einem anderen Forum gefunden.
Ich konnte den kompletten Artikel nicht übernehmen, weil er zu lang ist.
Dem Datum nach relativ aktuell.
Weiß da jemand etwas genaueres?
Ja: Es ist genau so, wie es etliche andere bereits zuvor beschrieben haben: Das ist die Beschreibung des August-Updates (welches du vermutlich bereits installiert hast). ![]()
Als Hinweis, da du es bisher vielleicht noch nicht gelesen hast: Viele der Features waren nur für das ccnc-Infotainment, welches z.B. im EV9 verbaut ist.
Genau genug? ![]()
Der Unterschied zwischen dem Energiefluss rechts und dem Momentanverbrauch ist mir auch schon aufgefallen - der Energiefluss reagiert instantan, ich denke mal der Momentanverbrauch hat schlichweg eine etwas längere Integrationszeit zur Glättung. Ich kann damit gut leben
.
Genau so erkläre ich mir das auch: Der Balken unten bildet einfach den Durchschnitt der letzten xxx Sekunden ab - hängt also bei einem Wechsel immer etwas hinterher.
Die Anzeige oben rechts ist eher real-time und zeigt die aktuelle Momentaufnahme.
Man könnte sich aber irgendwie einen Anschluss für das Ladegerät nach außen hin bauen. Oder eine stärkere 12V Batterie einbauen.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Man könnte sich auch einfach eine gescheite Markenbatterie (gleicher Größe wie Original reicht vollkommen) einbauen und man hat Ruhe - zumindest ist da bei mir nun seit ca. einem Jahr der Fall…