Beiträge von Karschnuffel

Dem kann ich mich nur anschließen. Das mit den Türen geht mir auch auf den Keks. Auch das die hinteren Türen verschlossen bleiben wenn der Beifahrer aussteigt und kurz die Jacke von Rücksitz mitnehmen will, dann bleibt die hintere Tür zu. Sie geht erst durch drücken der Entriegelungstaste auf. Neuerdings auch auf der Fahrerseite. Fzg. mit P abgestellt, ausgeschalten ausgestiegen aber die hintere Tür bleibt zu. Erst durch drücken der Entriegelungstaste geht sie auf. Ist mir zu hoch, was da für eine Logik dahintersteckt, entgegen allen anderen Autos auf dem Markt, solchen Mist einzubauen. Ach ja, der mittlere Sitz wird auch ständig als besetzt angezeigt, obwohl da noch nie jemand gesessen hat.

Geschwindigkeitsbegrenzungen

erkennen, funktioniert nur sehr fehlerhaft. Bei Autobahnbaustellen habe ich zudem die Befürchtung, wenn man sich auf den Assistenten verläßt, zu schnell bei einer Radarkontrolle reinzufahren. Es dauert doch eine Weile bis die Geschwindigkeit abgebaut ist. Deshalb eher unbrauchbar, weil der Assistent logischerweise nicht vorausschauend fährt und fahren kann!

So ich habe gestern auch meinen EV6 abgeholt, eine Frage an alle Abholer ,funktioniert bei euch auch Kia Connect nicht?

Nicht auf Anhieb. Weder über Eingabe der FIN noch QR-Code scannen. Sehr oft probiert und dann aufgegeben. Später in den Menüs gestöbert und bei einem anderen Menü nochmal die Möglichkeit des Scannen's gefunden. Gemacht .... und sofort verbunden und Fzg. erkannt. Sehr merkwürdig!

Haben die aufs Brillenfach vergessen oder finde ich es nur nicht?

Kannst die Suche einstellen, .... es gibt kein Brillenfach! Echt nervig. Habe mir so einen Einsatz für das große Fach unter dem rechten Arm gekauft. Dadurch ist es nicht mehr so tief und man kann eine Brille unterbringen. Allerdings kann man sie nicht gerade während der Fahrt rauskramen, außer man hat einen Beifahrer.

Was mich stört, dass die Liste mit den importierten Kontakte vom Telefon (mit Bluetooth) nach Vornamen sortiert sind. Bei manchen Namen nimmt er (wird farbig unterlegt) seltsamerweise sogar den letzten Buchstaben des Vornamen. Merkwürdig und lästig, wenn man es anders gewohnt ist. Ich habe nichts gefunden um die Kontakte nach Nachnamen zu sortieren und anzuzeigen.

Hält man mit dem Auto und der Beifahrer steigt aus und will etwas von der Rückbank nehmen, bekommt er die hinteren Türen nicht auf, weil die Griffe eingefahren bleiben. Ich als Fahrer muß dann immer die Entrieglungstaste in der Armlehne der Fahrertür drücken, damit hinten die Türgriffe rausspringen. Kann man das anders einstellen?