Beiträge von Karschnuffel

Bei eingeschaltetem Auto stimmt der Stand, ist er wieder aus alles beim alten km Stand.

Habe es gerade nachgeprüft, das ist bei mir auch so. Mein km Stand hat sich auch aufgehängt. Hab das dem Support gemeldet. Wird zwar eh nichts bei rauskommen, außer alles nochmal neu einzurichten, aufzuspielen, neustarten und neu zu konfigurierten. Erinnert mich irgendwie an Windows ... :/

Starte ich aber den Download von nem neuen KIA-Update, bleibt quasi alles andere stehen...

Das habe ich gestern auch gemerkt. Kein Programm war offen, Rechner neu gestartet und trotzdem lief der Lüfter deutlich hörbar. Ist schlampig programmiert und sehr Ressourcen fressend. Alles in allem ist der EV6 und seine Apps softwareseitig eine Katastrophe mit reichlich Entwicklungspotenzial.

Macht euch keinen Stress. Wenn man mal nach dem 100% Laden (AC, 11kw an der Wallbox), den Stecker abzieht und gleich abfährt, auf eine Langstrecke, dann ist das für den Akku kein Problem. Nur jeden Tag mit 100%, angestöpselt in der Garage stehen, im Sommer bei 30-40° oder im Winter bei 0°, das stresst den Akku und sollte nicht zu Alltag gehören.

Ja, aber nur wenn ich selbst das Auto zuvor abgestellt habe. Hat meine Frau das Auto abgestellt, sehe ich nur die Grafik mit dem Auto und seiner Reichweite. Das ist ja das unlogische daran, denn ich brauche mein Profil nicht zu ändern, wenn ich nach dem Abstellen des Autos selber weiterfahren will.

Hat aber meine Frau das Auto abgestellt und ich will weiterfahren, kommt diese Anzeige nicht, obwohl das jetzt Sinn machen würde, um mein Profil auszuwählen!

Was seht ihr auf dem Display, wenn eure Mitfahrer das Auto abgestellt haben und ihr wegfahren wollt. Ich sehe da nicht den Sicherheitshinweis mit den Profilbildern am Rand, um mein Profil aufzurufen. Der Sitz "rutscht" auch auf die Einstellung meiner Frau, ganz weit vor, echt unangenehm, weil sie viel kleiner ist als ich. Da die Schlüssel nicht personalisiert sind, .... wie kann ich mein Profi vor dem Einstegen aufrufen?

Ähm, wie kann ich über die Connect App mein Profil an das Fahrzeug senden? Wenn meine Frau gefahren ist und ich einsteige, dann werde ich vom Lenkrad und Sitze in die Mangel genommen. Trotz Komforteinstieg) fährt der Sitz, beim einschalten, erstmal in die letzte Sitzposition, dann kann ich mein Profil wählen und bestätigen (wenn ich bis dahin noch bei Bewusstsein bin ;) ), erst dann bekomme ich wieder Luft...

Ich habe irgendwo gelesen, man kann über die App das Profil schon vorwählen, was für uns praktisch wäre.

Das gleiche Problem habe ich auch. Kurioserweise: Wenn meine Frau das Auto abgestellt hat, ist ihr Profil noch aktiv wenn ich das Auto aufmache. Leider kommt der "Belehrungsbildschirm" mit der Auswahl der Profile nicht in dieser Konstellation. Wenn aber meine Frau, nachdem sie das Auto abgestellt hat, erneut aufschließt, dann sieht sie den "Belehrungsbildschirm" mit der Auswahl der Profile und könnte nun ein anderes Profil wählen. Genauso verhält es sich wenn ich das Auto abschließe und dann erneut aufmache, dann sehe ich auch den "Belehrungsbildschirm". Das ist irgendwie unlogisch. Das mit der App, wenn es denn überhaupt geht, würde aber zu lange dauern, bis der Kia den Befehl verarbeitet hat. Manchmal dauert das Senden bis zu 20 sek.

fahre ich deshalb einfach ohne Automatik, stelle

Ja das ist doch aber nicht Sinn einer Automatik, dass man die abstellt damit kein Frust aufkommt. Dazu kommt noch die unzureichende Verkehrsschilderkennung, der divenhafte Spurwechselassi, hintere Türen die nach dem ausschalten des Fzg. machen was sie wollen. Wenn man all die Automaten und Assis. abstellt, kann man sich den KIA gleich in der Grundausstattung konfigurieren. ....

.... Und nach Updates wird als erstes mitgeteilt, dass neue Naturklänge verfügbar sind. Derweil gibt es genug Softwarebaustellen im EV6!

Dem kann ich mich nur anschließen. Das mit den Türen geht mir auch auf den Keks. Auch das die hinteren Türen verschlossen bleiben wenn der Beifahrer aussteigt und kurz die Jacke von Rücksitz mitnehmen will, dann bleibt die hintere Tür zu. Sie geht erst durch drücken der Entriegelungstaste auf. Neuerdings auch auf der Fahrerseite. Fzg. mit P abgestellt, ausgeschalten ausgestiegen aber die hintere Tür bleibt zu. Erst durch drücken der Entriegelungstaste geht sie auf. Ist mir zu hoch, was da für eine Logik dahintersteckt, entgegen allen anderen Autos auf dem Markt, solchen Mist einzubauen. Ach ja, der mittlere Sitz wird auch ständig als besetzt angezeigt, obwohl da noch nie jemand gesessen hat.