Beiträge von Vogel-blitz

    Erstens gibt es bei mir keine sonst hätte ich einen. Aber wer sich verschließt vor besserem und nicht daraus lernen will der wird den Nokia Tot sterben. Ich liebe meinen EV6 GT, aber deswegen darf ich ja auch kritisieren was mir nicht gefällt, sollte KIA so schlau sein wie NIO dann hören sie auf ihre Kundenwünsche und werden nur noch besser. Das wünsche ich mir.

    Darauf nimmt Kia keine Rücksicht da Deutschland der Markt für KIA zu klein ist, deren Hauptmarkt ist die USA

    Bei Nio wird auf die Wünsche der Kunden eingegangen und daher sobald wie möglich etwas verbessert, in jeder Region haben die Kunden verschiedene Gewohnheiten und Wünsche wie sie z.B. ihr Auto benutzen. Aber alles ist Gratis und nicht so idiotisch nur 2 OTAs. Was soll so was, die sollen doch froh sein wenn ich mir mein Auto selbst auf dem letzten Stand bringe und nicht jedesmal in die Werkstatt damit fahre, klar dort wollen sie auch kassieren. Ich finde das schwach und dumm, dass macht ein Tolles Auto wie den EV6 leider unnötig vorgestrig.

    Wenn du das so siehst, würde ich den Veralteten Kia sofort abstoßen und mir nen Total hypen Nio holen!

    Mein Händler hat gesagt das ist reiner Quatsch mit nur bis 80 % zu Laden, einfach Voll machen und das Auto macht den Rest.


    Ich lade trozdem ganz selten voll ( nur bei Längeren Strecken!

    Genieße es, wer weiß, wie lange Ralf Hütter das noch mit seinen 77 Jahren durchzieht.

    Ich hatte jedenfalls Pippi in den Augen😁


    Geplant geladen habe ich dort jedenfalls im modernen Ladepark am Shoppingcenter in Wasserbillig. Nächster Ladestopp war dann Ionity in Reinhardtshain vor Alsfeld an der A5, eben wegen reduzierter Reichweite im Regen nach 285 km mit 23% Rest. Den habe ich bewusst aber selbst gewählt, weil günstiger wegen Ionity-Ladekarte von Kia. Bis Kirchheim zu Ionity hätte es nicht gereicht.

    Ist das in Wasserbillig endlich fertig?


    Als wir vor ca 2 Monate in Wasserbillig waren, war nur Markiert obwohl schon über 1 Jahr mit den Ladern geworben wurde!

    Habe gerade in einem anderen Forum (GE) gelesen, für die Ladeplanung wird wohl das DC Ladelimit als obere Grenze hergenommen und 10% als untere Grenze. Es wurde testweise eine Route geplant mit 50% DC Limit, die SoC bei Ankunft waren nie unter 10% und beim ersten Laden wurde nur bis zum eingestellten SoC Limit geladen was eine Reichweite bis zum nächsten Ladepunkt erreichte.

    Unten wird 20 oder so genommen, da hat auf Youtube der visiondrive was gebracht,

    Ja das Gsi tacho war geil damals, fuhr selber 2 stück