Beiträge von Vogel-blitz

    Mein Händler hat gesagt das ist reiner Quatsch mit nur bis 80 % zu Laden, einfach Voll machen und das Auto macht den Rest.


    Ich lade trozdem ganz selten voll ( nur bei Längeren Strecken!

    Genieße es, wer weiß, wie lange Ralf Hütter das noch mit seinen 77 Jahren durchzieht.

    Ich hatte jedenfalls Pippi in den Augen😁


    Geplant geladen habe ich dort jedenfalls im modernen Ladepark am Shoppingcenter in Wasserbillig. Nächster Ladestopp war dann Ionity in Reinhardtshain vor Alsfeld an der A5, eben wegen reduzierter Reichweite im Regen nach 285 km mit 23% Rest. Den habe ich bewusst aber selbst gewählt, weil günstiger wegen Ionity-Ladekarte von Kia. Bis Kirchheim zu Ionity hätte es nicht gereicht.

    Ist das in Wasserbillig endlich fertig?


    Als wir vor ca 2 Monate in Wasserbillig waren, war nur Markiert obwohl schon über 1 Jahr mit den Ladern geworben wurde!

    Habe gerade in einem anderen Forum (GE) gelesen, für die Ladeplanung wird wohl das DC Ladelimit als obere Grenze hergenommen und 10% als untere Grenze. Es wurde testweise eine Route geplant mit 50% DC Limit, die SoC bei Ankunft waren nie unter 10% und beim ersten Laden wurde nur bis zum eingestellten SoC Limit geladen was eine Reichweite bis zum nächsten Ladepunkt erreichte.

    Unten wird 20 oder so genommen, da hat auf Youtube der visiondrive was gebracht,

    Ja das Gsi tacho war geil damals, fuhr selber 2 stück

    wo hast du probelem mit ionity ?


    mit mehrere fahrten Niederlande <> Wien uber A3 und A61 (10x VV seit October) , bzw Frankrecih, Belgien und AT, CH, habe ich erst 4 mal eine Ionity ladezeule gehabt der nicht funktioniert hat. Im vergleich mit andere HPC anbieter ist ionity für mich echt viel besser


    das war mit mein Cupra Born und Elli Power

    Also wir fahren ja nicht soviel Langstrecke, aber gleich bei der 2ten Fahrt haben wir in Kirchheim eine Defekte Säule von Ionity erwischt.


    Das größte Problem ist , denke ich das niemand dort anruft und bescheid gibt!


    Wir haben dort angerufen und die wussten von nichts, der Mitarbeiter hat es versucht neu zu starten ging aber nicht.

    Machte sofort ein Ticket auf und Montag konnte man schon Lesen das Monteur vor Ort ist.