Das wurde schon vor fast 2 Jahren hier Diskutiert!
Wenn ich mich richtig erinner sind es bei mir 5 Kilo pro Felge!
Im Anhang meine jetzigen Sommerfelgen
Das wurde schon vor fast 2 Jahren hier Diskutiert!
Wenn ich mich richtig erinner sind es bei mir 5 Kilo pro Felge!
Im Anhang meine jetzigen Sommerfelgen
Der zeigt ganz einfach mehr an weil immer Leute sich aufregen das nicht die WLTP erreicht bzw. angezeigt wird.
Dafür geht halt beim Fahren die Restreichweite schneller runter.
Mir gefiel das vorher besser das ich wirklich auch fast soweit kam als angezeigt wird.
Wir alle können nur hoffen das das letzte Update die ICCU bisschen besser schon und vielleicht überlebt.
Das was die Leute Sparen mit Ganzjahres reifen sind die Felgen, mehr aber nicht!
Auto wird mit Sommerreifen geliefert!
Also sind es gerade mal ca. 1000,- Euro!
Am Ende liegen dann die Sommerreifen irgendwo in der Ecke1
Ganzjahresreifen haben alles schlechte von Sommer und Winterreifen vereint.
Sie sind irgendwo so ein Mittel von allem und doch nichts richtiges.
Ist so wie es sonst Runderneuerte Reifen gab, waren auch nix besonderes!
Du hast halt lauter scheiss Händler in Deiner Gegend, sorry, aber anders kann man es nicht sagen.
Und genau das hätte man auch freundlicher sagen Können oder?
Ich habe es schon so oft geschrieben, es kommt einfach darauf an ob der Händler will, kann und tut, sowie er es mit Kia kann!
FaceOfIngo du hast halt schon das Problem da dein Auto von einem Händler zum anderen gegurkt wurde.
Ich hoffe für dich das auch du irgendwann dein Auto Repariert wieder bekommst
Tarik Bay schrieb heute dies :
"Ja, die Info ist von einem Mitarbeiter von Kia Deutschland.
Auch beim letzten Software Update was momentan in der Werkstatt (in Verbindung mit der Rückrufaktion) aufgespielt wird
soll es auch bei den alten Modellen (meiner zählt dazu) keine Probleme mehr geben.
Und es gibt mittlerweile neue Bauteile die Eingesetzt werden. So die Info die ich habe."
Ich hatte das so ähnlich in nem Video auch gehört.
Wollte das nicht hier schreiben sonst kommt gleich wieder das stimmt nicht!
Hoffen wir mal das beste.
In Facebook schrieb einer ICCU Problem Anfang Februar und sein Wagen läuft seit dieser Woche wieder.
Also es kann auch schnell gehen mit der Reparatur
Verstehen musst du es auch nicht. Aber eine etwas freundlicher formulierte Antwort ist dennoch nicht zuviel verlangt
Vielleicht hat es für den Ersteller nicht unbedingt etwas mit "Sparen" oder "billig" zu tun. Nur weil man GJR Reifen möchte, ist man nicht automatisch auf der Billigschiene unterwegs...
Die Reifenwahl ist unter anderem auch abhängig vom Wohnort oder Fahrverhalten desjenigen.
Ich habe auf meinem Kfz auch GJR drauf, da Winterreifen relativ unsinnig für meine Region wären.
Wo war da was Unfreundlich?
Du wirst dich noch wundern was dir Hier im Forum alles um die Ohren gehauen wird!
Da kannst dann deine Bitte anbringen!
Ich versteh es nicht, ein Auto mit Liste 70k Kaufen und bei den Reifen zu Sparen, die den Kontakt zur Straße herstellen!
Wenn die Reifen zu Teuer sind , dann vielleicht auf ein Billigeres Auto umsteigen mit billigeren Reifen!
Vielleicht wäre da so ein Dacia Spring doch besser!
...Dann lieber mit ICCU im schönen Auto liegen bleiben ... aber selbst bei TESLA gibt es das Problem nicht ....
Unser lieber esperanza solche Probleme hatte Tesla auch, nur halt schon einige Jahre her!
Die haben auch noch andere Probleme, ich sag nur Phantom bremsungen und die sind glaube schlimmer wenn das Auto auf einmal den Anker wirft!
Opel wenn mich nicht täuscht habe ich auch schon davon gelesen!
Iccu Probleme haben mehrere Hersteller.
Wir wissen das du ein schwarz Maler bist!
Wenn du solche Angst davor hast, dann verkaufe ganz schnell den Wagen!
Es kann immer was sein wenn was neues auf den Markt kommt!
Alles anzeigenHallo in die Runde,
gibt es denn einigermaßen verlässliche Aussagen / Erfahrungen zu folgenden Fragen?
1) Ist bei jemandem die ICCU auch nach dem letzten Update (14R000) noch ausgefallen, wenn ja mit wieviel Laufleistung nach dem Update?
2) Ist eine schlechte 12V Batterie Ursache oder Folge einer defekten ICCU?
Ich habe die Original-12V-Batterie drin und laut Batterie Guard hält sie bei abgestelltem Fahrzeug ca. 1,5 Tage die Spannung ohne Nachladen, bis sie dann ab knapp 12,4 V nachgeladen wird. Das sieht doch erstmal OK aus, oder?
Habe jetzt ca. 16.000 km runter, Auto wird im August 2 Jahre alt.
So lange gibt es ja das 14R noch nicht
zu2 die einen sagen so die anderen so
Vogel-blitz Kannst Du eine Aussage treffen zum Start des Vorkonditionierens? Bis wie weit runter können die Prozente gehen, damit noch die Vorkonditionierung gestartet wird?
Nee kann ich nicht.
Aber wenn er erst bei 20% beginnt und bei 18 wieder endet bringt das ja eigentlich nix.
Ich meine (nicht wissen) das ab bei mindestens 25 Gestartet wird.
Auszug von KIA aus 2022
wenn der Fahrer ein Gleichstrom-Schnellladegerät als Ziel in das Navigationssystem eingibt, die Batterietemperatur unter 21 Grad liegt und der Ladezustand 24 % oder mehr beträgt.