Beiträge von Vogel-blitz
-
-
Ich habe den GO e Flex
Zuhause als Wallbox ( weil nee Rote Dose in der Garage war) und halt zum Mitnehmen
-
Ja bei uns beim Suzuki Jimny um 20% hoch,
Macht aber nur 40 Euro aus!
-
Beim ersten mal wechseln auf die Gummi matten hat sich der eine Clip einfach in wohl gefallen aufgelöst!
Hab die Fußmatten nicht anders in die Hand genommen wie zuvor bei meinen anderen Autos1
-
Also bei Kia hat es 2023 noch nichts gegeben, da hab ich nachgefragt.
Nur neue Fußmatten und auf Garantie auch nichts.
-
Jepp, habe gestern erst exakt das Gleiche bemerkt. 30% am Ziel, unterwegs nur "Teilladungen". Allerdings hatte ich auch nur eine Ladung als Zwischenziel eingeplant. Und das von Hand. Es verhielt sich dabei aber genauso. ich sollte nur bis 68% laden um dann mit 30% anzukommen.
Der sagt bei uns auch oft was anderes!
Da mach ich es wie mit dem Navi, ich fahre da hin wo ich will und wie ich will, nehme das nur als grobe Richtung an.
So mach ich das mit der Ladeplanung auch, beim Verbrenner wird dir auch nicht vorgeschrieben wo du Tanken sollst!
Nicht alles vom Computer vorschreiben lassen!
-
koaschten same here!
Da weis die eine Hand nicht was die andere tut
-
Alles anzeigen
Hab ich dann auch... mal wieder... getan. Mal gucken was dabei rum kommt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe da aktuell das eine oder andere Problem mit der Qualität der Dienstleistungen rund um Kia Connect und die Routenplanung im EV6 GT.
1) Seit Monaten taugt die serverseitige Routenplanung mit Ladestops so viel wie die Zeitung von gestern. Man wird teilweise mit über 40% State of Charge an Ladesäulen gelotst. Obwohl im Bereich der Restreichweite von über 100km noch diverse weitere zum Filter passende Ladesäulen vorhanden wären. Warum? Plant der Server mit 150km/h pauschal auf der Autobahn anstatt mit der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit und dem dazugehörigen Verbrauch?
2) Seit Monaten wird in der serverseitigen Routenplanung mit Ladestops beim GT der Ankunfts- und Abfahrts- State of Charge an den Wegpunkten nicht mehr angezeigt. bei den "normalen" EV6 funktioniert es. Warum?
3) Warum kann ich keinen Wunsch State of Charge am Ziel angeben?
MfG
koaschten
PS: Der Händler bzw. die Werkstatt kann daran nichts ändern, da es kein Fehler im Fahrzeug ist, sondern bei der serverseitig berechneten Route.
Da sehe ich wenige Probleme, Tempomat 130 war bisher nicht mein Problem.
Jondag wenn du mit ABRP geplant haben solltest für die Alternative, dann könnte es an dem variablen oder anderem max SoC gelegen haben?
Ich bin mal so frech und schicke das Gleiche an Kia!
Gruß
-
Unsere Sitze sind nun nach ca 15tkm in Ordnung und leise, auch mit Ordentlich Gewicht sind die Sitze in über 17 Monaten klar gekommen.
-
Mein Fehler wurde nun von der Werkstatt nach KIA Vorgaben diagnostiziert und die Reparatur bewilligt.
Die Teile sind seid Mittwoch da, bis auf eine Dichtung, Lieferzeit = unbekannt.
Der Fehler ist vor drei Monaten aufgetreten und das Auto steht jetzt seit 2,5 Wochen in der Werkstatt und bleibt auf unbekannte Zeit dort. Ich bin begeistert. Das nächste wird nach aktuellem Stand kein KIA mehr.
Dann sehe ich dich schon in einem anderen Forum mit dem Gleichen satz!
Das ist mittlerweile normal bei neuen Fahrzeugen das man auf Teile warten muss.
Ich kann bis jetzt nichts negatives über unseren Kia sagen