Kann ich mir nicht vorstellen
Beiträge von Vogel-blitz
-
-
Das was du selber noch machen kannst, natürlich mit Kosten verbunden.
Einen Test von Aviloo ( hoffe richtig geschrieben) machen oder glaube Dekra macht mittlerweile auch Akku Tests.
-
Richtig, es geht darum dass ich nicht die Bremse treten möchte bevor ich umschalte

Also auf die Bremse musst du immer leicht zum Schalten, ohne geht nichts.
Nur stehen musst du nicht ganz!
-
Doch, aber Kia Mobilitätsgarantie übernimmt nur 6 Tage, steht tatsächlich auch so in den Unterlagen.
Jetzt muss ich nächste Woche mal anrufen ob ich das verlängert bekomme.
Da steht angeblich auch dabei , wenn Ersatzteil nicht lieferbar ist wird das verlängert.
So wurde das mal geschrieben.
Oder über Kia Kundenservice machen dann gibt es da ein Auto
-
Heute war bereits der Bescheid zur Verlängerung der Mobilitätsgarantie bis 2027 in der Post. Und nach wie vor keine Rechnung ect. . Also vollkommen kostenlos.
Das habe ich sofort ausgehändigt bekommen von der Werkstatt
-
Meiner war nur zur Inspektion, da wurden 2 STD berechnet und nach der App haben sie genau 1 STD dran gearbeitet!
Da wurde Inspektion und Bremsflüssigkeit gewechselt!
Das meinte ich!
Update war da noch nicht zur Verfügung.
Das dauerte dann 2 Std ein ander mal
-
Also wenn ich sehe wie lange der Servicepartner für eine Standard Inspektion im System herumklicken musste, das waren locker 5 Minuten, dann summiert sich das schon ;).
Dafür berechnen die auch 2std Inspektion und sind in nicht mal einer std Fertig!
Und bei den Inspektionskosten ist ja wohl die Mobilitätsgarantie das mindeste, war ja bei unserem Audi auch schon Kostenlos und ohne Nachzufragen dabei!
-
So, heute den EV6 in der Inspektion gehabt. Nach diversen Kostenvoranschlägen bin ich tatsächlich 100km gefahren. Aber ich kann echt nicht meckern. Der Service war innerhalb von 2 Stunden beendet inkl. neuer Updates für die ICCU. Der Kostenvornaschlag wurde nicht nur eingehalten, sondern sogar unterboten. Batteriewechsel und Scheibenflüssigkeit hatte ich direkt abgelehnt. Innenraumfilter habe ich einfach letzte Woche vergessen selber zu wechseln, daher blieb der drin. Die Überraschung war dann aber die Bremsflüssigkeit. Man teilte mir mit man hätte die Flüssigkeit geprüft und ein Wechsel sei nicht nötig. ca 50€ gingen also vom Kostenvoranschlag noch runter. Waren am Ende 320€. Der nächstgelegen Händler (auch 35km Fahrt) hatte einen Kostenvoranschlag von 527€ abgegeben.
320.- ohne Bremsflüssigkeit und ohne Filter?
Da bin ich mit meinen 407 mit allem mehr als zufrieden und musste nur 9 km fahren
-
-
Heute wurde die ICCU getauscht und das AC Laden funktioniert jetzt wieder, zumindest mit dem Standard-Ladegerät für die Steckdose.
Der Wallboxhersteller hat uns einen neuen Schütz zugeschickt. Ich hab den EV6 noch nicht wieder an die Wallbox angesteckt.
Werde jetzt erstmal mit unserem Installateur sprechen, dass er sich die Wallbox mal anschaut und das Teil ggf. tauscht.
Du hast am Samstag den iccu Schaden gehabt und Montag wurde die schon getauscht?
Das ist ja die Zeit was meine Werkstatt sagt!