Beiträge von Vogel-blitz
-
-
Alles anzeigen
Der EV6 ist alles andere als schlecht.
Besonders die gute Batterieauslegung (SOH-Stabilität) lässt die Konkurrenz ziemlich alt aussehen.
Und ja, der Umgang von Kia könnte deutlich kundenfreundlicher sein. Das unsägliche hin-und-her mit dem Softwareupdate geht mir auf den Kecks.
ICCU scheint nicht mehr wirklich ein Thema zu sein, denn die Ersatzteile sind mittlerweile vorrätig.
Welche anderen echten Themen gibt es beim EV6?
Und wo findet man einen idealen Hersteller?
Nur mal kurz der Blick über den Tellerrand zu Mercedes und VW:
EQA-Skandal bei Mercedes:
- Dem Kunden hat Mercedes verboten, die Batterie über 80% zu laden.
- keine Reparatur oder Kompensation von Mercedes.
https://www.google.com/url?sa=…Vaw337e2ABRJVQLcwB6j3ZlmA
Oder VW mit dem Konstruktionsfehler und kapitalen Motorschaden bei T5/T6:
- zweistellige Ausfallrate (also über 10%)
- Neuer Motor kostet 15-17 k€
- die Kunden müssen VW verklagen, um etwas Kulanz zu bekommen
https://www.oeltod-anwalt.de/t…gut%20gef%C3%BCllt%20sind.
Bei den E-Autos von VW (also MEB) geht SOH recht zügig runter. Ich habe selbst 3-4 jährige iD.3 mit 30-40 tkm und nur noch 89-90% SOH gesehen.
Das ist kein Schutz für Kia, aber man sollte den Vergleich machen, bevor man schimpft.
Du hast den Stellantis Konzern vergessen auch mit der ladeeinheit.
-
Jetzt wird sich wahrscheinlich so mancher hier denken, daß den elitären Fl-Besitzern der Arsch gepudert wird während sich die armen Schlucker von VFl-Besitzern mit blöden Witzen über Erscheinungsdaten für Infotainment-Updates begnügen müssen

Haaa aber das FL wird auch irgendwann alt und dann gehts denen auch so

-
-
Wir haben runter 3 mal ohne Probleme geladen nur Eisentratten nicht.
Heimwärts 5mal und einmal ging wieder Eisentratten nicht.
Bei allen anderen Stationen ohne Probleme.
-
Wir waren am Karfreitag unterwegs und auch im stau gestanden im Össi Land und Ladestationen ging es bis auf die nicht Funktioniert hat in Eisentratten.
Da mussten die danach warten.
Aber Eisentratten hatten wir heimwärts auch wieder Probleme mit der Renault Mobilize Karte.
Ging erst die 2te säule.
-
Aber nicht so lange man im Auto sitzt.
-
Hatte ich noch keine.
Oder man steigt natürlich mit Schlüssel aus, das sollte man eh nicht auf der Autobahn
-
Vermutlich, so wie man das halt macht, wenn gesagt wird, es wird drei Stunden duaern.
Also ich lasse da mein E-Auto schön laufen, schon wegen Radio und Klima oder Heizung.
Macht doch fast nichts aus bei Stillstand das Auto laufen zu lassen.
-