Ist er denn schon aus der Garantie raus? Leider keine Signatur aus der man das entnehmen könnte.
Garantie meist nur 6 Monate und bis 10tkm auf Verschleiß sachen.
Ich weiß es aber nicht sicher
Ist er denn schon aus der Garantie raus? Leider keine Signatur aus der man das entnehmen könnte.
Garantie meist nur 6 Monate und bis 10tkm auf Verschleiß sachen.
Ich weiß es aber nicht sicher
Der ADAC wird sich das aber merken und die preise anziehen. Du kannst aber natürlich auch auf eigene Kosten eine neue Batterie kaufen und KIA belohnen für ihr Verhalten. Jeder wie er mag.
Mir wäre es zu blöde jeden Tag oder alle paar Monate Stunden zu warten bis der Adac kommt. Aber jeder wie er mag.
Ich habe noch die erste Batterie drin und das nun schon über 27 Monate!
Willkommen im Club. 20-30 Ah sind einfach zu viel für eine 12V, insbesondere für eine defekte. So schnell prüft das System garnicht ob die 12V noch lebt und stirb dann weg. Auch nicht auf 11V oder so, nein nein es geht runter bis auf 3,xV …
Ich möchte nicht wissen wie oft die Karre jetzt noch leer stehen würde, wenn es nicht bereits wärmer wäre. Spätestens zum Winter werde ich dann täglich den adac rufen über die assistance. Sollen die halt 100er Euro dafür bei KIA ausgeben 🤷🏻♂️
Das kostet Kia nichts, haben ja den Vertrag mit dem ADAC.
Du musst ja auch nicht mehr bezahlen wenn du ADAC Mitglied bist und den ADAC täglich rufst!
Alles anzeigen...und hier die Antwort vom Autohaus, wo ich geleast habe:
"Ersatzteilverfügbarkeit und Lieferprobleme führt leider zu keiner Leasingratenreduzierung oder einer anderweitigen Entschädigung.
Laut KIA Bedingungen hat der Kunden ab einer Lieferverspätung von Bauteilen, die zu einer nicht Fahrbarkeit des Fahrzeug führen, einen Anspruch auf Ersatzmobilität.
KIA bezahlt der KIA Werkstatt diesen Leihwagen.
Mehr kann ich leider nicht tun, außer Sie zu bitten sich zu gedulden."
Kommt mir alles irgendwie bekannt vorKundenorientierung pur.
Sie schreiben aber das dir ein Leihwagen zusteht und den Kia bezahlt.
Bei anderen wurde das so nicht Kommuniziert!
Sagt ja für alle aus das man einen Wagen bekommt!
Also wie das dann aussieht wenn es das sein Sollte, besser das Auto nicht mit allem verbinden was man hat!
Dann ist es ein selbst gemachter Fehler und das Auto tut nur das zudem es aufgefordert wird.
Sollte wohl KIA da eine Begrenzung wie mit ihrer App machen, 5 mal am Tag oder so und schluss ist.
Was würde die Menschheit nur tun ohne dem ganzen Technik Zeugs?
Ich habe mit unserem Auto nur die KIA App verbunden und so bleibt es auch.
koaschten dynamische Strompreise habe ich nicht.
Strom kommt fast alles vom Dach und da wird geladen wenn Sonne scheint bis 90%.
Aber das Cariqa aufs Auto zugreifen will muss nicht sein!
Ich will doch nur Laden und mehr nicht!
Das mit der Routenplanung über die schön und gut, nur die Ladepreise leider noch viel zu Teuer.
Sowas mache ich mal gar nicht.
Die müssen nicht überall auf meine Sachen zugriff haben!
Es reicht so schon
wenn du deine 12V Batterie töten willst -> installiere die Cariqa-APP -> lädt dann bis zu 5 mal am Tag nach, dann ist der 12V Block schon nach ein paar Monaten hin
😩
Ich denke nur wenn du App mit Auto verbindest!
Oder?