Wir haben runter 3 mal ohne Probleme geladen nur Eisentratten nicht.
Heimwärts 5mal und einmal ging wieder Eisentratten nicht.
Bei allen anderen Stationen ohne Probleme.
Wir haben runter 3 mal ohne Probleme geladen nur Eisentratten nicht.
Heimwärts 5mal und einmal ging wieder Eisentratten nicht.
Bei allen anderen Stationen ohne Probleme.
Wir waren am Karfreitag unterwegs und auch im stau gestanden im Össi Land und Ladestationen ging es bis auf die nicht Funktioniert hat in Eisentratten.
Da mussten die danach warten.
Aber Eisentratten hatten wir heimwärts auch wieder Probleme mit der Renault Mobilize Karte.
Ging erst die 2te säule.
Aber nicht so lange man im Auto sitzt.
Hatte ich noch keine.
Oder man steigt natürlich mit Schlüssel aus, das sollte man eh nicht auf der Autobahn
Vermutlich, so wie man das halt macht, wenn gesagt wird, es wird drei Stunden duaern.
Also ich lasse da mein E-Auto schön laufen, schon wegen Radio und Klima oder Heizung.
Macht doch fast nichts aus bei Stillstand das Auto laufen zu lassen.
Da gibt es noch vieles mehr.
… doch, die Leute können natürlich was dafür, indem sie fleißig Söder und Aiwanger und noch weiter rechts wählen.
Es geht ja nicht nur um Windräder, auch um Stromtrassen, lokaler Ausbau von Stromnetzen, Stromspeichern usw. Usf.
Natürlich sind Windräder an der Küste wesentlich ertragreicher als im Süden, aber in BY gäbe es noch genug gute Standorte für Windräder, PV sowieso.
Zu deinen Stromspeicher ist das Problem das der Netzbetreiber das nicht bauen darf ( sind vorgaben der Regierung ) und muss das wieder an andere Firmen weiter geben.
Die wollen natürlich auch verdienen und dadurch wird das nicht einfach.
Dann komm mal zu uns nach Franken, da siehst du Windräder, Biogas anlagen und PV fast auf jedem Gebäude und Freiflächen werden es auch immer mehr.
Allein von meinem Balkon aus sehe ich 8 Windräder und für weitere 8 gibt es bau vorhaben die aber durch die Amerikaner nicht gebaut werden dürfen da ihre Flugrouten und Radare gestört werden.
Lies meinen Post oben #691.
Ist mir eigentlich egal was die Bayern machen, die müssen halt für den Strom mehr bezahlen wenn sie weiterhin nichts tun wenn es mehr Strompreiszonen geben würde. Dann machen Sie von selbst was, ist halt wie wenn man mit einem trotzigen Kind redet.
Die optimale Situation wären halt 5 Zonen wie in dem Video angesprochen. Und gleichzeitig Investitionen in regenerative Energien im Süden anregen.
5 Zonen werden nicht reichen, da wir in Mittelfranken bereits soviel Strom Haben das alles abgeschaltet wird.
Mittelfranken ist auch in Bayern.
Bei uns kommen jetzt vermehrt Batterie Speicher das der Strom Nachts verbraucht wird.
Die N-ergie hat bei uns geschrieben das ihr gebiet sich bis zu 4 mal selbst versorgen kann.
Dann könnt ihr Nordlichter wieder eueren Strom Selbst brauchen oder vielleicht könnt ihr ihn Einfrieren ![]()