Ich habe auch conti drauf und merke gar nichts, im gegenteil bin ich der Meinung das die ruhiger laufen als die Sommerreifen von Michelin
Beiträge von Vogel-blitz
-
-
Alles anzeigen
Die richtigen Einheiten sind gar nicht soo schwer, wenn man es einmal selbst verstanden hat.
Die Einheit für die Leistung ist Watt [W], bei 1.000 Watt kommt dass "kilo" davor [k] = 1 kW, nicht "KW", das ist Kalenderwoche...
Der Verbrauch ergibt sich aus Leistung [kW] x Zeit [h], also wird multipliziert = kWh - und nicht geteilt (kW/h), das gibt es überhaupt gar nicht.Dann betrachtet man diese Strommenge noch über bzw. auf eine bestimmte Distanz berechnet (100 km), somit lautet die korrekte Angabe für den Verbrauch - wie auch überall angegeben - XX kWh/100 km.
Natürlich ist jeder gespannt, wie der Verbrauch sein wird. Leider sind die Angaben nicht wirklich vergleichbar, da der eine "aufm Berg" wohnt, im Süden, noch 10°C plus sind, beim anderen aber -5°C, einmal zwei Mitfahrer dabei waren, bei andern nicht.. trockene Straße, nass... es gibt zu viele Variablen, die die Verbräuche einer grundsätzlich brutal effizienten Antriebs sehr stark beeinflussen.
Alleine die Temperatur hat ja mehrere Auswirkungen: Batterie ist erstmal kalt, Innenwiderstand steigt, "sie gibt den Strom nicht so gerne her" könnte man sagen, kalte Luft hat eine höhere Dichte, also höheren Fahrwiderstand... Winterreifen sicher auch, dann noch Nässe auf der Straße...Jetzt im Winter wird man - abgesehen von krass sportlicher Fahrweise - die höchsten Verbräuche haben, das liegt in der Natur der Dinge.
Krasses Beispiel: Kona meiner Frau, im Sommer auf der täglichen Strecke zur Arbeit braucht sie gerne auch mal unter 12 kWh/100 km, nun bei deutlich unter 0°C sind das schon mal durchaus 18-20 kWh/100 km... Alleine Temperatur unter 10°C spürt man deutlich... war beim I-Pace nicht anders...
Aber darum brauche ich mir ja beim GT zumindest dieses Jahr keine Gedanken mehr machen..

Vielen dank herr lehrer.
wennd wieder was vindest was dir nicht gevällt darvst es gern vür dich behalten

-
Ja ist auch so!
Der Bescheid ist bereits für 2031!!!!
-
Hallo allerseits.
Wir haben am 5.12.2022 unsren EV 6 GT zugelassen und haben heute den Steuerbescheid bekommen!
Habt ihr auch was bekommen
-
Aktuell brauchen wir zwischen 23 und 33 Kw/h
-
Alles anzeigen
Frage an die GT-Käufer, die schon Ihre Rechnung haben: Wird bei euch das GT-Paket in der Rechnung ausdrücklich genannt?
Zum Hintergrund: Bei mir steht da nur eine Position, die lautet:
„Summe Sonderausstattungen: 21920,- €“
Diese Summe beinhaltet das GT-Paket + den Aufpreis für die Farbe
Bei mir ist farbe extra und GT Paket Extra aufgelistet
-
An alle GT Fahrer…seid etwas vorsichtig mit dem GT Mode auf einer 70er Straße nach der Ampel ist er mir schön hinten ausgebrochen.Hab nen ganz schönen Schreck bekommen

Das kann dir im ECO bei Schnee auch passieren!
Sollten wir nicht extra was Aufmachen für Probleme mit dem GT oder Ratschlägen?
-
Ich bin mir nicht im klaren, ob mein Hinweis gekannt ist. Die Einstufung des Kia EV6 GT hat sich geändert. Ich hatte eine Preisermittlung auf der Basis von 430 Kw gemacht. Dabei
wurde HSN 2233 und TSN ABC zugrunde gelegt . Nach der Anmeldung des GT am 12.12.2022 habe ich meine Versicherungsunterlagen zugeschickt bekommen. Dabei wurde HSN 2233
und TSN ABK (143/430 Kw.) zugrunde gelegt. Dadurch hat sich die Versicherungspolice um etwas mehr als 400,00 €/jährlich (SF 40) erhöht.
Ich habe meinen mit 2233 und ABK versichert und ich zahle nicht mal 500 euro bei sf 23.
-
wörüber die autos ausgelifert werden steht doch auf jedem fahrzeug als aufkleber wenn die beim händler ankommen
Ich hab da keinen Hafen gesehen
-
Auch ein unverbindlicher Liefertermin ist verbindlich, nur mit längerer Frist

Da wohl bei allen mit GT Paket noch die 4500€ und die volle Innovationsprämie herausspringt, ist das Übel doch echt überschaubar. Wegen 1500€ würde ich da jetzt kein Fass auf machen, da die Bafa ja eh auf eigenes Risiko läuft.
Wir haben die eigentlich nie mit eingerechnet.
Wenn se kommt ist es schön ja wenn nicht kann ich auch nichts machen.
Haben schonmal 6000 Euro nicht bekommen da zuvor jemand zu genau einen Antrag ausgefüllt hat! ( war beim Fenstertausch im Haus)