Beiträge von Vogel-blitz

    Also wenn Kia dein Auto nun in der Werkstatt haben will, befürchten sie doch das ein Problem vorliegt das sie bis jetzt als keines erkannt haben!

    Ich denke mal da werden einige Mitarbeiter aus der Zentrale oder sogar vom Werk vor Ort sein.


    Ich bin gespannt was dabei heraus kommt, vielleicht sogar eine Lösung.

    Ich sag mal so, der Preis Passt, der Händler hat ja auch alle Prämien gezogen und der GT war ja 2022 noch billiger.


    Ich wenn soviel bekommen würde, könnte ich nicht meckern!

    Hier habe ich was gefunden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie du oben schreibst das deine Kühlung bei 37 Grad angegangen ist, vermute ich immer noch das dein Auto zu spät anfängt zu Kühlen!


    Ich bin der Meinung das unserer sofort oder zumindest kurz nach Ladebginn anfängt die Kühlung zu Aktivieren .

    Ich werde das aber mal Beobachten.


    Das wäre interessant was da Kia sagt ab wieviel Grad die Kühlung beginnen muss oder soll.

    Ja, das macht er, mit voller Kraft und alle Lüftungsschlitze sind offen.

    Er kühlt bis 35 Grad (heißeste Zelle) im Anschluss noch herunter, teilweise mit bis zu 2kW im Nachgang zur Ladung.

    Das Auto wurde mehrfach überprüft, alles technisch in Ordnung, zumindest soweit die Werkstatt prüfen konnte, sprich es gab keinen Fehler im Fehlerspeicher, denn Ladetests usw. können sie mangels fehlender Ladekarte nicht machen...

    Ich hab mir jetzt auch mal so einen Dongel geholt und werde das nächste mal die Temperaturen beobachten