Jetzt wäre der Akku stand noch Interessant gewesen!
Beiträge von Vogel-blitz
-
-
Alles anzeigen
Wir haben auch ein paar Racebox Tests gemacht, auch 0-100 mit eingeschalteten Driftmode:
Hier das Ergebnis
:Kannst doch vergessen für 0-100, da geht ja alles auf die Hinterachse, wie sollen da 3.5 oder weniger zu schaffen sein

Das haben glaube die Koreaner auch schon mal versucht und nur Blauen Dunst erzeugt aber keine brauchen Zeiten!
-
Alles anzeigen
So, stehe gerade am v3 Supercharger.
Zumindest denke ich das ist einer.
Relativ neu und es ist nur ein Stecker an der Säule.
Max Abgabe 250kw
Er lädt mit 42 kw, auf Anhieb.
Lade jetzt mal Testhalber von 70 auf 80 hoch.
Also von daher wäre das für mich ne Notlösung wenn es nix anderes gibt. 👍
Vielleicht fahre ich nochmal her mit 10% Akkustand.
Vielleicht ist dann was anders.
Notlösung ist es allemal bevor man liegen bleibt oder an ner 11 kw Säule steht
-
Ja, hab ich auch des öfteren gesehen (da wurde aber nichts umgeplant).
Aber ich möcht bitte doch gerne per Pop-Up darüber informiert werden und das auch bestätigen müsen.

Ist doch bei jedem Navi so, sofern eine schnellere Route gefunden wurde, die auch bestätigt werden muss.
Also bei uns kam im Rechten Bildschirm auch nee Nachricht und ich meine sogar ein Warnton dazu, kann mich aber auch getäuscht haben!
-
Vielen Dank für die Hintergründe. Interessant finde ich, dass man bei der optimalen Ladekurve eine niedrigere Maximalleistung hat, diese dann aber länger gehalten wird.
Für meine persönliche Nutzung ist solch eine Optimierung nicht so relevant. Ich arbeite im Moment eher noch daran, dass meine Frau nicht zu nervös wird, wenn wir die 20% unterschreiten.
Das kenn ich das auf dem Beifahrer Sitz jemand Nervös wird!
-
Letzten Montag in den Urlaub nach Kroatien gefahren, gestartet in Feuchtwangen, 870km, 3 mal geladen, aber immer bei jedem Laden ca. 100km Restreichweite. Autobahn Österreich/Italien/Slowenien/Kroatien 19,2 Kw/h Verbrauch. Ich war zu frieden.
Da war dein Start ja bei mir ums Eck!
-
Es ging nicht ums nachreichen. Sondern darum dass die Prämie die 2022 gezahlt wurde dann in 2023 ausgezahlt wurde.
Es wurde die Prämie ausbezahlt die zum Zeitpunkt des Zertifikateverkaufs erzielt werden konnte.
Nee es wurde das Ausgezahlt was bei Abschluss versprochen wurde, so bei mir über Carbonify
-
Wir haben conti drauf und sind voll zufrieden damit.
Hatten schon am S 3 conti und nie Probleme gehabt
-
Dann sieh es mal so, es gibt außer Deutschland auch noch andere Länder in der EU, wenn wir ihnen das nicht wert sind dann sollen sie halt hier nichts verkaufen. Das findest du gut das du nicht wichtig bist für jemanden dem du über 60.Tausend gegeben hast?
Zum Glück habe ich nicht über 60.Tausend gezahlt, vielleicht sieht man dann leichter darüber hinweg.
Vielleicht bin ich auch abgehärtet von Skoda und Audi!
-
Erstens gibt es bei mir keine sonst hätte ich einen. Aber wer sich verschließt vor besserem und nicht daraus lernen will der wird den Nokia Tot sterben. Ich liebe meinen EV6 GT, aber deswegen darf ich ja auch kritisieren was mir nicht gefällt, sollte KIA so schlau sein wie NIO dann hören sie auf ihre Kundenwünsche und werden nur noch besser. Das wünsche ich mir.
Darauf nimmt Kia keine Rücksicht da Deutschland der Markt für KIA zu klein ist, deren Hauptmarkt ist die USA