Beiträge von Vogel-blitz

Nennt sich Neuwert Entschädigung und das geht meist 24 Monate oder eher selten 36 Monate

Sorry wenn ich vielleicht hier falsch bin .Trotzdem mein Problem.

Mein Kia lädt nicht mehr wie Max 160 kw an einer 300 kWh ladesäule von enbw

Ich wähle die Ladesäule und gebe sie als Ziel ein jedoch Max 160 mal kurz eine Spitze von 180 kWh. Was mache ich falsch zuerst dachte ich Anfahrt zu gering dann mal mit 1 std Vorlauf

Danke für sachdienliche Hinweise

Ich würde auch mal sagen das dein Akku zu voll ist für mehr Leistung

So…ich habe die Kiste am Donnerstag abgeholt und bin am Freitag erstmals meinen Arbeitsweg (105KM one way) gependelt und gestern noch ein wenig Landstraße gefahren. Alles schön ruhig, um Reifen und Bremsen erstmal ein wenig einzurollen und mich an die Bedienung und die Fahrdynamik zu gewöhnen. Klappt schon ganz nett, braucht aber natürlich mehr Zeit für ein stichhaltiges Statement in Sachen Performance usw.. Die aktuellen Baustellen sind noch:

• Das Abblendlicht leuchtet links nur ca. 10 Meter weit und muss insgesamt dringend höher eingestellt werden, da fahre ich lieber den Caddy BJ. 2009 mit Halogen von meiner Frau bei Nacht :huh:
    • Die Lüftung/Klima verstehe ich scheinbar noch nicht wirklich…oder sie mich nicht!
    • Der Sitz muss noch eingesessen werden…der klemmt noch etwas! Bin aber auch etwas stämmig…möglicherweise. :saint:

Ansonsten habe ich tatsächlich sehr unterschätzt, wie fett und auffällig das rote Duracell-Häschen aussieht. Die wenigen anderen EV6 die ich so gesehen habe waren alle weiß oder schwarz und sahen mit kleineren Rädern doch recht normal aus, aber der GT in rot ist jetzt nicht gerade unauffällig und da es ein Firmenwagen ist wird da sicher jemand drüber stolpern…in diesem Zusammenhang war die Idee mangels anderer freier Wunschkennzeichen die PS-Leistung zahlenmäßig dort zu erfassen wahrscheinlich auch nicht so schlau! Andererseits kommt da ja fast keiner drauf…

Schau mal in den Einstellungen ob vielleicht für England das Licht eingestellt ist, war zumindest bei mir so!

Achso, ja klar, lag bei 89%.

Aber ich habe auch bei unter 50% mit 3 Insassen aus dem Stand eine 3.8 gemacht.

Das ist ja das geile beim EV6, das die Leistung nicht so abfällt wie z.B. beim Model 3.

Dann hast du aber das was andere Schreiben noch nicht gelesen das der GT ab 70 Prozent unheimlich Leistung verliert.

Ich finde aber auch da da nicht viel weniger Leistung anliegt!

Notlösung ist es allemal bevor man liegen bleibt oder an ner 11 kw Säule steht

Ja, hab ich auch des öfteren gesehen (da wurde aber nichts umgeplant).

Aber ich möcht bitte doch gerne per Pop-Up darüber informiert werden und das auch bestätigen müsen. :(

Ist doch bei jedem Navi so, sofern eine schnellere Route gefunden wurde, die auch bestätigt werden muss.

Also bei uns kam im Rechten Bildschirm auch nee Nachricht und ich meine sogar ein Warnton dazu, kann mich aber auch getäuscht haben!

Vielen Dank für die Hintergründe. Interessant finde ich, dass man bei der optimalen Ladekurve eine niedrigere Maximalleistung hat, diese dann aber länger gehalten wird.

Für meine persönliche Nutzung ist solch eine Optimierung nicht so relevant. Ich arbeite im Moment eher noch daran, dass meine Frau nicht zu nervös wird, wenn wir die 20% unterschreiten.

Das kenn ich das auf dem Beifahrer Sitz jemand Nervös wird!