Beiträge von Bernardo

In der AUTOStraßenverkehr Zeitschrift gab es einen interessanten Vergleich: kleiner oder großer Akku.

Bei 2 Modellen wird der große empfohlen (Cupra Born und Ford Mustang mach-e). Beim EV6 sind beide sinnvoll und nur für den, der oft Langstrecke fährt, wird der große empfohlen.

Man schreibt, dass durch das schnelle Nachladen auch beim kleinen EV6 Akku die Ladestops erträglich kurz bleiben. Sollte ich vielleicht umbestellen??

Ich habe die CC2 Vol in 19", 235-55R19 siehe Label. Ich bin sehr zufrieden, leider gibt es sie wohl nicht in 20", schade. Aber so groß ist der Unterschied nicht. Von der Optik bringt Tieferlegen bestimmt mehr. Zu den Pirelli kann ich nichts sagen.

Als ich meinen GT bereits bezahlt hatte und den Brief übernehmen wollte, kam mein Händler plötzlich mit einer Preiserhöhung iHv 4.000€, da KIA D diese Erhöhung (neuer Preis) intern dem Händler weiterberechnet hatte.

Habe das nicht akzeptiert und auf die Preisgarantie für Bestellungen vor 06/2022 verwiesen und dies bei KIA D eskaliert - nach 2 Tagen wurde dann die Preisgarantie bestätigt und die Preiserhöhung zurückgenommen.

Verstehe ich nicht. Du hast einen Vertrag mit dem Händler geschlossen. Wenn der mit KIA keinen festen Preis aushandelt ist das doch sein Problem. So soll auch er auch auf den Mehrkosten sitzen bleiben. Er wird trotzdem noch genug Gewinn machen. KIA D selbst gibt den Endkunden ja auch immer zu verstehen, dass sie nur mit dem Händler einen Vertrag haben.

Ca. 2 KWh zumindest Innerstädtisch😱

Ich tausche die auch nur weil Sie nicht verkäuflich waren und zum wegschmeißen zu schade sind, da habe ich mir lieber ein paar einfache Felgen zugelegt und fahre die jetzt zwischendurch ab😎

Danke. Meine werden geschont, da ich den EV6 ja dieses Jahr verkaufen will und mit fast neuen (3k km) Reifen geht das besser. Wenn ich den neuen habe, stehe ich natürlich wieder vor dem gleichen Problem. Ich würde dann aber die Reifen mit den Originalfelgen verkaufen wollen. Vielleicht gibt es ja Bedarf, falls sich jemand seine Felge/Reifen rampuniert.

allerdings jetzt wieder mit den Kumho`s utopisch ^^

Hallo HeavyDad,

Ich sehe Du tauschst Deine GJR zurück auf die Sommerreifen von Kumho. Wir haben also die gleichen Reifen, Komho und cc2 vol. Kannst Du mir den Verbrauchsunterschied sagen? Ich fuhr die Kumho zu kurz um dies zu bewerten. Die cc2 vol sind bei mir auf sehr leichten TN26 montiert. Im Autodisplay zeigt meiner einen Durchschnittsverbrauch von 15,7 kW (4766km, 141,5h). Gibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 34km/h. Man sieht sehr viel Stadt....

Danke für die vielen Rechtstips "Kopfhörer im Auto". Sind dann die gleichen Regeln wie beim Fahrrad. Man muss akustisch andere Verkehrsteilnehmer noch hören. Beim Fahrrad wäre eine Anlage wohl eher unangebracht. Bin selbst 20 Jahre mit Kopfhörern zur Arbeit geradelt...

Guter Tip mit den Ohrhörern, darf man die eigentlich während der Fahrt nutzen, wenn man das noise cancelling abschaltet? Ich nutze Teufel Kopfhörer und bin begeistert von denen (Supreme On). Die haben einen richtig guten Bass, einzig ganz oben sind sie nicht so brilliant. Höre damit gern hIghendige Musik auf Spotify, Flac oder ähnliches habe ich noch nicht probiert.