Wenn ich neu starte ist die Einstellung immer Auto. Was die 0 Stufe betrifft, so muss man die Finger von den Rekuwippen lassen. Ich bremse gern mit der linken Wippe, da kann es schon mal vorkommen, das danach die Auto Stufe 1 oder 2 zu sehen ist. Dann halt mit der rechten Wippe wieder auf 0 stellen.
Beiträge von Bernardo
-
-
Wie zahlt man da?
Wie oben beschrieben mit der Kreditkarte, aber eine normale EC Karte geht auch. Meine Tochter musste mir aber sagen, das man sie auf das separate Terminal halten muss. Das Standardterminal ist für Ladekarten (ENBW, etc.), aber bitte nur im Notfall nutzen, da dann der Preis gleich sehr hoch ist. Dann verdienen einfach noch die Roaming Partner mit, muss ja nicht sein. Die sollen ihre Preise auf das Aldi Niveau senken, dann fahren wir die auch wieder an. Seit wir eine WallBox haben, laden wir fast nur zu Hause, oft für 10Cent oder auch mal für 46 Cent, die wir erhalten (war aber erst 1x, Tibber).
-
Gestern (Sonntag) war ich an einer Ladesäule, von der es gern mehr geben dürfte. Ist in Stuttgart, eine DC-Ladesäule und fütterte unseren EV6 mit ca. 75kW/h. Ideal! Standzeiterlaubnis von 1,5h passt auch. Auch der Preis ist sehr fair, 39 Cent/kW. Also, falls mal jemand in Feuerbach nachtanken muss, die Ladestation kann ich nur empfehlen. Den Aldi selbst auch, aber ich möchte hier keine Schleichwerbung betreiben. Leider hat unser Aldi nur AC-Lader.
-
Da kann ich mich anschließen, ich habe auch viel probiert und bleibe jetzt stetig bei Auto und Einstellung 0.
-
Wenn ich nicht ganz falsch liege dürfte der Händler auch an Garantiearbeiten verdienen. Denn sollte der Motor getauscht werden, so werden die Kosten ja vom Hersteller übernommen. Der sollte dann der Werkstatt die Arbeitskosten ersetzen. Oder liege ich da falsch??
-
Sollte ich jemals mein grünes Dickerchen bekommen, wäre ich gerne der Dritte im Bunde

Hallo Hasenpapa, sehe gerade Du wartest jetzt schon 504 Tage- Wird bei mir sicher nicht passieren. Wir warten ja auf genau das gleiche Fahrzeug RWD,77kW P1-P4+WP. Denn ab ca. Tag 450 fängt für mich ein neues Jahr an und die Förderung ist dann weiter reduziert. Wenn ich höre das für den KIA Niro, den I5 und I6 Garantien ausgesprochen werden, das bei Bestellung vor Ende July 23 die Lieferung noch in 2023 erfolgt und das Ende des Jahres der EV9 in Produktion geht, kann ich verzweifeln. Nur gut das ich ja schon einen Kompromiss EV6 habe.
OT: Übrigens, in Duisburg war ich letztes Wochenende, im Landschaftspark, kann ich nur wärmstens empfehlen.
-
Bei mir ist bis heute noch nicht mal das Update zum "wegrollen" gemacht worden, habe aber auch keine Nachricht von niemand erhalten. Gebaut Feb 2022. Da ich immer im AutoHold fahre, sollte die Handbremse immer automatisch angezogen werden. Ist inzwischen schon ein Jahr her.
-
Gerade mal just 4 fun Leasing für folgende Kiste angefragt:
https://www.kia-koegler.com/fahrzeugangebot/1-9JC5gg
5 Jahre - 15.000 km / Jahr:
800-900 Euro xDDD
Ganz ehrlich... Wer zahlt für einen Kia 800 bis 900 Euro im Monat?Hätte ich dir vorher sagen können. Kögler ist eine Apotheke. An Vereinbarungen halten sie sich auch nicht. Warte heute noch auf die THG von 22.
-
Andre, danke für Deine Einschätzung. Stornieren will ich nicht, nur die Herren in Frankfurt und Korea etwas an Ihre Zusagen erinnern, denke nicht das die Koreaner gern ihr Gesicht verlieren, wenn sie nach all dem Verhalten überhaupt noch eins haben. Für mich wäre ein fifo sehr wichtig dem Kunden gegenüber, auch wenn mir bewusst ist, dass dies aus logistischen Gründen nicht immer möglich ist. Aber Kunden über 500 Tage im dunkeln zu lassen, grenzt schon an Körperverletzung.
-
Ich kann gut mit meinem Verkäufer. Da der mündlich zugesagte Liefertermin im September 23 ist, frage ich mich, ob man durch "In Verzug setzen" den Lieferprozess etwas beschleunigen kann. Sollte man dann die Kia Zentrale in Frankfurt und evtl. Kia Korea mit in Kopie nehmen? Ich möchte vermeiden, dass ich im Januar 24 mit dem Auto beglückt werde und auf den Zusatzkosten sitzen bleibe. Außerdem wird der Verkauf meines aktuellen später nicht leichter.